Mehr

Sirch schießt Kaiserslautern auf Platz 2: Rote Teufel gewinnen bei Hertha BSC

Luca Sirch wird von seinem Team gefeiert.
Luca Sirch wird von seinem Team gefeiert.ČTK / DPA / Andreas Gora
Der 1. FC Kaiserslautern ist weiterhin auf dem Vormarsch. Am 21. Spieltag der 2. Bundesliga 2024/25 gelang den Pfälzern ein wichtiger 1:0 (0:0)-Erfolg bei Hertha BSC, es war der dritte Sieg in Serie für den viermaligen deutschen Meister. Luca Sirch (57.) erzielte das Tor des Tages, welches das Team von Markus Anfang vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz katapultiert, auf dem man punktgleich mit dem HSV steht. Der 1. FC Köln kann mit einem Sieg am Sonntag gegen Schalke (13:30 Uhr) noch an beiden vorbeiziehen

Die Berliner kassierten trotz der Startelf-Rückkehr von Fabian Reese einen weiteren Rückschlag und laufen den eigenen Erwartungen nach wie vor meilenweit hinterher.

Zum Match-Center: Hertha BSC vs. 1. FC Kaiserslautern

Spielernoten: Hertha vs. Kaiserslautern
Spielernoten: Hertha vs. KaiserslauternFlashscore

Die Gäste mussten auf ihren Trainer verzichten, Anfang hatte in der Vorwoche gegen Preußen Münster (2:1) die Rote Karte gesehen und wurde in Berlin von Assistent Florian Junge ersetzt. Dennoch startete Lautern schwungvoll. Über den starken Reese, der erstmals nach seiner langen Verletzungspause begann, fand aber auch Hertha allmählich ins Spiel und kam zu guten Chancen.

Berlin versucht und verzweifelt

Reese setzte auch das erste Zeichen nach der Pause, den Treffer erzielte aber der FCK. Sirch vollendete einen Konter mit einem präzisen Flachschuss aus der Distanz. Gegen durchaus engagierte Berliner verteidigten die Gäste ihren Vorsprung in der Schlussphase diszipliniert.