Mehr

"Bald zurück": Diogo Leite gibt nach Kehlkopf-Treffer Entwarnung

Aktualisiert
Diogo Leite wurde knapp 10 Minuten auf dem Platz behandelt.
Diogo Leite wurde knapp 10 Minuten auf dem Platz behandelt. ČTK / imago sportfotodienst / BEAUTIFUL SPORTS/Buriakov
Verteidiger Diogo Leite von Fußball-Bundesligist Union Berlin hat nach dem Schockmoment im Spiel beim VfL Bochum (1:1) Entwarnung gegeben. "Danke für all die Unterstützung und die Nachrichten. Ich bin okay und werde bald zurück sein", schrieb der Portugiese unter ein Bild bei Instagram, das ihn im Krankenhaus in einer großen Halskrause und noch immer im Trikot der Hauptstädter zeigt.

Leite hatte in der zweiten Halbzeit einen knallharten Schuss gegen den Kehlkopf bekommen, der 26-Jährige musste anschließend mit einer Trage abtransportiert werden. Sein Trainer Steffen Baumgart hatte bereits nach Schlusspfiff leichte Entwarnung geben können. "Es scheint nicht so schlimm zu sein wie befürchtet", berichtete der 53-Jährige.

Match-Center: VfL Bochum vs. Union Berlin

Auch an Stürmer Benedict Hollerbach, der zunächst das 1:0 erzielt hatte, ging der Vorfall nicht spurlos vorbei. "Gesundheit ist das Allerwichtigste. Wir haben alle nur einen Körper, und mit dem müssen wir unseren Lebensunterhalt verdienen. Wenn der nicht funktioniert, dann ist alles sozusagen vorbei", sagte er.

Beeinträchtigen ließ sich Hollerbach von dem Schreckmoment aber nicht - gezwungenermaßen: "Letzten Endes müssen wir natürlich auf dem Platz schon versuchen, da irgendwie emotional stabil zu bleiben, denn in ein paar Minuten geht es weiter und dann musst du wieder performen und gut Fußball spielen."