"Aufgrund der gegenwärtigen Witterungsverhältnisse mit starkem Schneefall und Schneeverwehungen ist die Sicherheit der Versammlungsstätte und die sichere Durchführung der Veranstaltung unter Einhaltung aller Betriebsvorschriften nicht gewährleistet", schreibt der FC St. Pauli auf der Vereins-Website.
Zum Match-Center: FC St. Pauli vs. RB Leipzig
"Die Sicherheit der Zuschauerinnen und Zuschauer, der Teams, der Offiziellen und aller Anreisenden wie externen Dienstleister*innen steht im Vordergrund dieser Entscheidung", heißt es weiter: "Insbesondere auf den Dachflächen erwies sich (das Entfernen der Schneemassen) jedoch als nahezu unmöglich."
Die theoretische Möglichkeit, dass ein Helikopter den Schnee vom Dach entfernt, wurde bereits zuvor verworfen. "Der Helikopter wird nicht fliegen", sagte St. Paulis Vizepräsidentin Luise Gottberg jüngst.

Ohnehin wäre die Anreise auch für die Spieler und Betreuer von RB Leipzig schwierig geworden. Neben dem Chaos auf den Straßen gibt es auch am Hamburger Flughafen erhebliche Verzögerungen.
Ein Nachholtermin steht noch nicht fest "Weitere Informationen zum Nachholtermin und weiteren Details sollen so zeitnah wie möglich bekanntgegeben werden", schreibt St. Pauli. Da beide Mannschaften international nicht vertreten sind, würden sich der 20./21. bzw. 27./28. Januar anbieten.
