Mehr

Christian Ilzer warnt vor Überheblichkeit: "Wäre fatal"

Hoffenheims Cheftrainer Christian Ilzer
Hoffenheims Cheftrainer Christian IlzerCHRISTOF KOEPSEL/GETTY IMAGES EUROPE/Getty Images via AFP
Trotz des Sieges im "Sechs-Punkte-Spiel" beim VfL Bochum will Christian Ilzer den Abstiegskampf für die TSG Hoffenheim noch nicht abhaken.

TSG "mitten im Abstiegskampf"

"Jetzt zu glauben, dass wir durch sind, wäre fatal", warnte der Trainer vor dem nächsten Kellerduell gegen Bundesliga-Schlusslicht 1. FC Heidenheim. Am Sonntag (17:30 Uhr/DAZN und Flashscore-Audioreportage) müsse die TSG Hoffenheim wieder "Energie auf den Platz bringen und Fokus halten".

Dem Österreicher und seinen Spielern sei "bewusst, dass die Saison nicht im März für uns erledigt ist". Nach dem Schlüsselspiel in Bochum (1:0) steht Hoffenheim mit acht Punkten Abstand zum Relegationsplatz aber vergleichsweise komfortabel da. Er wolle sich "auf keinen Fall von der Tabellensituation unseres Gegner blenden lassen".

Bundesliga-Tabelle vor dem 25. Spieltag
Bundesliga-Tabelle vor dem 25. SpieltagFlashscore

Dennoch will Ilzer die Abstiegsangst mit guten Resultaten schnell hinter sich lassen. "In diesen März-Spielen können wir sehr viel in die richtige Richtung bringen", betonte er: "Wenn uns das gelingt, können wir uns vielleicht auch mal nach oben orientieren. Aber noch sind wir mitten im Abstiegskampf."

Zum Flashscore Bundesliga-Tracker