Das lief erwartungsgemäß problemlos: Nachdem der FC Salzburg im Hinspiel locker mit 4:1 Brann Bergen bezwang, machten die Bullen den Sack zu Hause nach einem 1:1 locker zu.
Dabei gerieten die Salzburger bereits in der dritten Minute in Rückstand: Der Däne Emil Kornvig setzte sich im Mittelfeld gegen seinen Landsmann Maurits Kjaergaard durch, zog über die rechte Seite davon und traf aus rund 20 Metern sehenswert ins lange Eck.
Die Antwort der Salzburger ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Nur drei Minuten später verwandelte Kjaergaard selbst einen Freistoß aus halbrechter Position direkt. Bergen-Tormann Dyngeland sah dabei nicht gut aus.
Zum Match-Center: Salzburg vs. Bergen
Salzburg trifft auf Brügge
In der 36. Minute jubelten die Salzburger erneut, als Onisiwo einen Abpraller über die Linie drückte. Der Treffer wurde jedoch aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt.

Am Ende reichte das Remis, um mit einem Gesamtscore von 5:2 gegen SK Brann Bergen in die dritte Qualifikationsrunde aufzusteigen.
Dort wartet mit dem belgischen Topklub Club Brügge ein deutlich anspruchsvollerer Gegner. Der Einzug in diese Runde bedeutet für den FC Salzburg zugleich die fixe Teilnahme an der Gruppenphase der UEFA Europa League, selbst im Falle eines Scheiterns im weiteren Verlauf der Champions-League-Qualifikation.