Mehr

Umstrittener Stadionwechsel: Barcelona gegen Wolfsburg vor nur 6.000 Fans

Barcelona-Star Aitana Bonmati
Barcelona-Star Aitana BonmatiURBANANDSPORT / NurPhoto / NurPhoto via AFP
Das Viertelfinale der UEFA Women's Champions League zwischen Titelverteidiger FC Barcelona und dem deutschen Bundesligisten VfL Wolfsburg wird im Johan-Cruyff-Stadion ausgetragen. Das für den 27. März (18:45 Uhr) terminierte Spiel findet somit vor maximal 6.000 Zuschauerinnen und Zuschauern statt.

Ursprünglich hätte das Spiel im Olympiastadion von Barcelona stattfinden sollen, welches über ein Fassungsvermögen von 55.926 verfügt. Der FC Barcelona begründete die Entscheidung mit dem dichten Terminkalender Herren-Mannschaft: "Die Überlastung des Estadi Olímpic im März mit drei LaLiga-Spielen und einem Champions-League-Spiel würde keinen guten Zustand des Spielfeldes garantieren. Deshalb hat der Verein in Absprache mit der UEFA beschlossen, das Spiel ins Johan-Cruyff-Stadion zu verlegen".

Die Blaugrana erklärten am Montag, dass der Kartenverkauf für das Spiel gegen den VfL Wolfsburg – welcher die Champions League 2013 und 2014 für sich entscheiden konnte – am Donnerstag (20. Februar) beginnt. Klubmitglieder erhalten einen Rabatt von 30 Prozent. Das Hinspiel in Deutschland am 19. März statt.