Personalsorgen werden größer: Auch Arsenals Abwehrchef wird gegen die Bayern fehlen

Arteta muss gegen die Bayern unter anderem Abwehrchef Gabriel ersetzen
Arteta muss gegen die Bayern unter anderem Abwehrchef Gabriel ersetzenFoto von GEORGE WOOD / GETTY IMAGES EUROPE / GETTY IMAGES VIA AFP

Die Personalprobleme des FC Arsenal werden vor dem Topspiel der Champions League gegen den deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München größer.

Der Tabellenführer der englischen Premier League muss am Mittwoch auf seinen brasilianischen Abwehrchef Gabriel verzichten. "Gabi hat sich leider im Nationalteam verletzt und wird mehrere Wochen ausfallen", sagte Teammanager Mikel Arteta am Freitag. Gabriel hatte beim Sieg des Rekordweltmeisters gegen Senegal (2:0) eine Oberschenkelverletzung erlitten.

Zum Match-Center: FC Arsenal vs. Tottenham Hotspur

Zahlreiche weitere Schlüsselspieler fallen aus

"Das ist natürlich ein herber Schlag, denn er ist unser Abwehrchef, und so etwas ist für mich nie eine gute Nachricht", ergänzte Arteta. Das Gute sei aber, "dass wir sehr gute Alternativen haben und die Spieler jetzt Verantwortung übernehmen und ihre Aufgaben erfüllen müssen."

Arsenal muss bereits auf Kai Havertz, Martin Ödegaard, Noni Madueke, Gabriel Martinelli und Viktor Gyökeres verzichten. Die Engländer liegen nach vier Siegen aus vier Spielen in der Tabelle der Königsklasse auf Platz zwei hinter den Münchnern.

Zum Match-Center: FC Bayern vs. FC Arsenal