Thomas Tuchel: "Hatten sie wieder am Haken - Schiedsrichterleistung Note 6"

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Thomas Tuchel: "Hatten sie wieder am Haken - Schiedsrichterleistung Note 6"

Thomas Tuchel war alles andere als zufrieden mit der Schiedsrichter-Leistung.
Thomas Tuchel war alles andere als zufrieden mit der Schiedsrichter-Leistung.AFP
Der Champions-League-Traum des FC Bayern ist ausgeträumt. Gegen Manchester City war man auch im Rückspiel nicht in der Lage, gute Spielanlagen in genügend ausreichende Torraumszenen umzumünzen. "Ich glaube wir hatten sie wieder am Haken, noch mehr als in Manchester und haben in 180 Minuten einfach überhaupt nichts hinbekommen an Spielglück, in keiner Phase beider Matches", wütete Bayern-Coach Thomas Tuchel nach der Partie.

"Ich bin sehr zufrieden wie wir heute performed haben, nur Rasen und Schiedsrichter wurden der Bühne nicht gerecht", führte Thomas Tuchel weiter aus und gab einen Ausblick in die nächsten Wochen: "Wir lernen uns immer noch kennen, der Fokus geht jetzt erstmal auf Mainz und dann haben wir gemeinsame Entscheidungen für die neue Saison, die wir in Zusammenarbeit mit Hasan umsetzen werden."

Kimmich: "Sind raus, weil wir 25-30 Minuten verbockt haben"

Bayern München hatte in der 1. Halbzeit ein paar aussichtsreiche Möglichkeiten. Ein Tor wollte nicht gelingen. "Wir wollten unbedingt in der ersten Halbzeit in Führung gehen, hatten sehr gute Chancen und gegen City braucht man die Führung, damit sie auch mal wackeln", gab sich Joshua Kimmich kritisch: "Sehr ärgerlich, dass wir das Tor nicht machen, ich hätte gerne die 2. Halbzeit erlebt, wenn wir das 1:0 gemacht hätten. Wenn man beide Spiele betrachtet lag es nicht am Willen, nehmen wir beide zusammen haben wir vielleicht 30 Minuten nicht gut gespielt und in den Momenten hat City die Tore gemacht. Wir waren definitiv sowohl da als auch heute nicht schlechter und sind raus, weil wir diese 25-30 Min verbockt haben.“

Keine Schuld bei Tuchel - de Bruyne und Bernardo heiß auf Real

Tuchel nahm Kimmich dabei in Schutz: "Es ist schwierig zu sagen, ob es mit einem anderen Trainer anders gelaufen wäre. Es ist für Tuchel nicht einfach gewesen. Ob es mit Nagelsmann anders gelaufen wäre, kann ich nicht sagen. Für Thomas Tuchel war die Situation nicht einfach, er kam her und hat direkt diese schwierigen Spiele. Wir werden weiter mit ihm arbeiten und glauben, dass es gut wird."

Manchester City trifft nun in der Neuauflage des Vorjahres-Halbfinals auf Real Madrid. Auch Kevin de Bruyne stand nach dem Spiel Rede und Antwort: "Letztes Jahr haben wir ein gutes Halbfinale gespielt und am Ende zwei Tore kassiert, das werden wir dieses Mal besser machen." Auch Bernardo Silva blickte optimistisch auf die "Revanche": "Das Team ist sehr konstant. Wir fühlen, dass wir eine Chance in jedem Wettbewerb haben. Und das ist auch unsere Ziel."