Erling Haaland verletzt - Stürmerstar fehlt Norwegen in Glasgow

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Erling Haaland verletzt - Stürmerstar fehlt Norwegen in Glasgow

Erling Haaland verpasst Norwegens letztes EM-Qualifikationsspiel.
Erling Haaland verpasst Norwegens letztes EM-Qualifikationsspiel.Profimedia
Erling Haaland wird Norwegens letztes EM-Qualifikationsspiel gegen Schottland verpassen, nachdem er sich in einem Freundschaftsspiel gegen die Färöer-Inseln eine Verletzung am Fuß zugezogen hat. Das teilte der norwegische Mannschaftsarzt am Samstag mit.

Keine "schwerwiegende" Verletzung

Der Stürmer von Manchester City erlitt im Freundschaftsspiel am Donnerstag einen Schlag und steht dadurch im Länderspiel gegen Schottland (Sonntag, 20:45 Uhr) nicht zur Verfügung.

"Die Verletzung ist nicht schwerwiegend, aber er hat so starke Schmerzen und eine etwas eingeschränkte Funktion, dass das Schottland-Spiel leider etwas zu früh kommt", erklärte Mannschaftsarzt Ola Sand.

Norwegen liegt in Gruppe B auf Platz drei, hinter Spanien und Schottland. Die direkte Qualifikation für die Euro 2024 ist daher nicht mehr möglich. Allerdings könnten sich die Skandinavier noch über die im kommenden März stattfindenden Playoffs ein Ticket für das Turnier in Deutschland sichern.

Norwegen kann sich nicht mehr auf direktem Weg für die EM 2024 qualifizieren.
Norwegen kann sich nicht mehr auf direktem Weg für die EM 2024 qualifizieren.Flashscore

Erling Haaland ist mit sechs Toren bester norwegischer Torschütze in der EM-Qualifikation. Stale Solbakken verzichtet auf eine Nachnominierung: "Es ist natürlich schade, dass Erling für das Spiel am Sonntag nicht zur Verfügung steht, aber wir werden keinen Ersatz holen. Das ist eine große Chance für die Offensivspieler im Kader".

Nach der Länderspielpause bekommen es Haalands Citizens in der englischen Premier League mit dem FC Liverpool zu tun. Ein echtes Spitzenspiel - Haaland dürfte wohl auch zur Verfügung stehen.