Fernandez trifft am Samstag auf seinen ehemaligen Klub Benfica, von dem er im Februar 2023 für die damalige Rekordsumme von 107 Millionen Pfund verpflichtet wurde. In der aktuellen Klub-WM zeigte sich der Mittelfeldmann besonders treffsicher: Nach seiner Einwechslung zur Halbzeit erzielte er ein Tor gegen Los Angeles FC, in den darauffolgenden Spielen stand er jeweils in der Startelf und war beim 3:0-Sieg gegen Esperance mit zwei weiteren Treffern maßgeblich am Einzug ins Achtelfinale beteiligt.
Maresca vor Benfica: "Jedes Spiel ist hart"
Maresca betonte, dass Fernandez zu Beginn der Saison noch Anlaufschwierigkeiten mit der Spielweise des Teams hatte, sich jedoch schnell angepasst habe. Mit bislang 14 Torbeteiligungen im Jahr 2025 sei er ein zentraler Baustein für Chelseas Erfolg, darunter der vierte Platz in der Premier League und der Sieg in der UEFA Conference League. „Sein Beitrag war top und ich bin sicher, dass er in der nächsten Saison noch besser sein wird“, zeigte sich der Chelsea-Coach überzeugt.
Verfolge alle News zum Spiel in unserem Klub-WM-Tracker
Trotz Chelseas historisch positiver Bilanz gegen Benfica warnt Maresca vor den Portugiesen, die ihre Gruppe zuletzt mit einem Sieg gegen den FC Bayern anführten. „Benfica hat immer gezeigt, was für ein großer Verein sie in Europa sind“, sagte der Trainer. „Jedes Spiel ist hart und kompliziert, und alles kann passieren.“ Im Falle eines Sieges würde Chelsea am 4. Juli in Philadelphia im Viertelfinale antreten.
Zum Match-Center: Benfica Lissabon vs. FC Chelsea
_______________________________________________
Gesponsert:
FIFA Klub-WM 2025 - Jedes Spiel kostenlos, exklusiv auf DAZN.
Melde dich hier an und sicher dir deinen Stream.
_______________________________________________