Modric sorgte mit seinem Tor zum 1:1 in der 85. Minute nicht nur für den zwischenzeitlichen Ausgleich für Real, sondern verdrängte auch den ikonischen Ferenc Puskas, der in dieser Statistik bis dahin führend war. Mit 39 Jahren und 116 Tagen steht der Kroate nun an der Spitze und es nicht nicht unwahrscheinlich, dass er die Bestmarke in dieser Saison sogar noch weiter ausbauen kann.
Zum Match-Center: FC Valencia vs. Real Madrid
Später sagte er gewohnt nüchtern, "Rekorde zu brechen ist immer schön". Viel lieber wollte der Mittelfeldspieler aber über die Comeback-Qualitäten seines Teams sprechen, das in der fünften Minute der Nachspielzeit durch ein Last Minute-Tor von Jude Bellingham noch drei Punkte aus dem Estadio Mestalla entführte.
"Wir haben wieder einmal gezeigt, was für einen unglaublichen Charakter diese Mannschaft hat." Auch der Platzverweis gegen Vinicius Jr., für den sich der Brasilianer bereits bei der Mannschaft entschuldigt hat, warf die Galaktischen nicht aus der Bahn. "Wir haben uns geweigert, aufzugeben, und am Ende haben wir es geschafft, ein wirklich schwieriges Spiel zu drehen."