Mehr

Kroos-Auftritt und Hommage: Luka Modric und Carlo Ancelotti in Madrid verabschiedet

Wartete auf Luka Modric bei dessen letzter Auswechslung im Madrid-Trikot: Toni Kroos (r.)
Wartete auf Luka Modric bei dessen letzter Auswechslung im Madrid-Trikot: Toni Kroos (r.)J Barroso/AFP7 / Shutterstock Editorial / Profimedia
Real Madrid hat vor und während dem letzten LaLiga-Spiel der Saison 2024/25 gegen Real Sociedad am Samstag im Santiago Bernabéu Vereinslegenden Luka Modric und Carlo Ancelotti verabschiedet. Modric verlässt den Verein nach 13 Jahren, in denen er unter anderem sechsmal die Champions League gewann und 2018 zum Weltfußballer geehrt wurde. Auch Ex-Real-Profi Toni Kroos spielte beim Abschied eine tragende Rolle.

Modric wird Real Madrid nach der Klub-WM, die vom 14. Juni bis 13. Juli in den Vereinigten Staaten stattfindet, verlassen. Ancelotti hingegen wird ab Montag die brasilianische Nationalmannschaft übernehmen.

Die Fans von Real Madrid entrollten vor Spielbeginn zwei Spruchbänder für Modric und Ancelotti. Der Kroate wurde mit der Botschaft "Danke, Legende" geehrt, während der Italiener mit "Danke, Carletto" begrüßt wurde.

Real Madrid ehrt Ancelotti in seinem letzten Spiel für den Klub
Real Madrid ehrt Ancelotti in seinem letzten Spiel für den KlubPierre-Philippe MARCOU / AFP

Für Modric-Abschied: Kroos reist nach Madrid - und steht im Mittelpunkt

Real füllte außerdem den Mittelkreis des Spielfelds mit einem riesigen Modric-Trikot, auf dem sein Name und die Nummer 10 prangten. Bei der Auswechslung des Kroaten standen Mitspieler und Gegner Spalier, an der Auslinie wartete der ehemalige deutsche Nationalspieler Toni Kroos, der eigens angereist war, um seinen langjährigen Partner im Mittelfeld des Weißen Ballets persönlich zu verabschieden.

Modric und Ancelotti sind die erfolgreichsten Spieler bzw. Trainer in der Geschichte von Real Madrid. Der 39-Jährige hat 28 Trophäen für den Verein gewonnen, während Ancelotti die Merengues zu 15 Titeln führte.

Zum Match-Center: Real Madrid - Real Sociedad