Real Madrid verlor auch aufgrund eines verschossenen Elfmeters von FIFA-Weltfußballer Vinicius Junior mit 1:2 (0:1) gegen den FC Valencia und drohte den Anschluss an die Tabellenspitze komplett zu verlieren. Dabei agierten die Königlichen über weite Strecken überlegen. Nach dem Gegentreffer durch Mouctar Diakhaby (15.) verpasste Reals Superstar Kylian Mbappé mehrfach den Ausgleich, in der 37. Minute traf der Franzose nach einer Ecke den Pfosten.

Vinicius machte es dann nach einer Ecke besser und drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Der Siegtreffer sollte Real trotz guter Möglichkeiten aber nicht mehr gelingen, dafür traf Hugo Duro (90.+5) per Kopf. Für Valencia war es der erste Sieg im San Bernabéu seit März 2008. Zuvor war der Klub in Madrids Fußball-Tempel 17-mal sieglos geblieben.
Zum Match-Center: Real Madrid vs. Valencia
Barcelona, das am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) den BVB zum Hinspiel im Königsklassen-Viertelfinale empfängt, reichte die frühe Führung von Gavi (7.) nicht zum Dreier. Der Brasilianer Natan (17.) sorgte schnell für den Ausgleich, anschließend biss sich Barca die Zähne an der Defensive der Gäste aus. Betis setzte dazu selbst Nadelstiche.
Zum Match-Center: Barcelona vs. Betis
