Alle Augen der Fußballwelt werden am Samstag auf das Santiago-Bernabeu-Stadion gerichtet sein, wo eine weitere Ausgabe des Madrider Derbys zwischen Real Madrid und Atletico Madrid stattfindet.
Zum Match-Center: Real Madrid vs. Atletico
Beide Mannschaften haben sich unter der Woche für das Halbfinale der Copa del Rey qualifiziert: Die Mannschaft von Carlo Ancelotti mühte sich gegen Leganes zu einem 3:2-Sieg, während Diego Simeones Team Getafe mit 5:0 bezwang.
Wann, wo und wie kann man Real Madrid gegen Atletico sehen?
Wann? Samstag, 8. Februar
Wo? Santiago Bernabeu (Madrid)
Um wie viel Uhr? 21:00 Uhr deutscher Zeit
Schiedsrichter: Cesar Soto Grado
TV-Sender: DAZN (Deutschland/Österreich)
Audio-Reportage: LIVE auf Flashscore
Real Madrid: Lazarett lichtet sich
Obwohl die Madrilenen weiterhin die alleinige Tabellenführung innehaben und einen Zähler vor Atletico liegen, ist die Form des Champions-League-Siegers fraglich. Nach der 0:1-Niederlage gegen Espanyol in der Vorwoche konnte man auch im Pokal nicht überzeugen.
Die Liste der Abwesenden ist zudem trotz einiger Rückkehrer lang: Ancelotti muss auf David Alaba (Muskelverletzung), Antonio Rüdiger (Muskelverletzung), Dani Carvajal (Knieverletzung) und Eder Militao (Knieverletzung) verzichten, während immerhin Jude Bellingham, Eduardo Camavinga und Starspieler Kylian Mbappe wieder zurückkehren.
Atletico Madrid ohne Le Normand
Nach dem Sieg gegen Getafe in der Copa del Rey, bei dem Giuliano Simeone einen Doppelpack erzielte, geht Atletico dagegen hoch motiviert ins Derby. Auch das letzte Spiel in der Meisterschaft gegen Mallorca (2:0) konnten sie für sich entscheiden. Das Ziel im Bernabeu ist somit klar: drei Punkte.
Mit der Rückkehr von Javi Galan in den Kader ist der einzige Akteur, auf den Simeone verzichten muss, Le Normand. Der gebürtige Franzose hatte sich in der Vorwoche die Fünfte Gelbe Karte abgeholt.
Voraussichtliche Aufstellungen
Real Madrid: Courtois - Lucas Vazquez, Tchouameni, Raul Asencio, Fran Garcia - Fede Valverde, Dani Ceballos, Bellingham - Rodrygo, Mbappe, Vinicius.
Atletico: Oblak - Nahuel Molina, Gimenez, Lenglet, Javi Galan - Giuliano Simeone, De Paul, Pablo Barrios, Connor Gallagher - Griezmann, Julian Alvarez.
Was passierte in der letzten Partie zwischen Real Madrid und Atletico Madrid?
Die beiden Mannschaften trafen zuletzt am 8. Spieltag der aktuellen EA Sports LaLiga aufeinander. Das Spiel endete mit einem 1:1-Unentschieden im Riyadh Air Metropolitano. Eder Militao eröffnete den Torreigen für Madrid, Angelito Correa gelang in der 95. Minute der späte Ausgleich für die Colchoneros. Marcos Llorente wurde zudem in der neunten Minute der Nachspielzeit wegen einer rücksichtslosen Aktion des Feldes verwiesen.