Mehr

Nach Mega-Transfer: Arsenal schließt die Tür für Rodrygo

Geht er oder bleibt er? Rodrygos Zukunft in Madrid ist ungewiss
Geht er oder bleibt er? Rodrygos Zukunft in Madrid ist ungewissFlorencia Tan Jun / GETTY IMAGES EUROPE / Getty Images via AFP
Spätestens seit der Klub-WM 2025, bei der Rodrygo (24) für Real Madrid nur wenige Minuten gespielt hat, steht ein Abgang es Brasilianers von den "Königlichen" im Raum. Laut verschiedenen Medienberichten hatte der Flügelstürmer mit einem Wechsel zum FC Arsenal geliebäugelt. Die "Gunners" haben sich nun jedoch Noni Madueke von Chelsea für mehr als 50 Millionen Euro geschnappt. Ein Wechsel Rodrygos ist demnach wohl vom Tisch.

Denn mit Bukayo Saka, Gabriel Martinelli, Leandro Trossard und eben Madueke ist Arsenal auf den Flügeln nun ausreichend besetzt.  Das Stamm-Mittelfeld scheint mit Martin Ødegaard und Fabio Viera, der von einer Leihe zurückkehrt, ebenfalls festzustehen. Im Sturm hat der Schwede Viktor Gyökeres von Sporting Lissabon Priorität.

So bestätigte auch Antón Meana, der als einer der am meisten geschätzten spanischen Journalisten gilt, in seiner Sendung "El Larguero" von Cadena SER, dass von Seiten Arsenals aktuell kein Interesse an Rodrygo besteht und man stattdessen den Fokus auf den Transfer von Gyökeres richtet.