Mehr

Pedri und Lamine Yamal glänzen: Barcelona dreht Spiel bei Levante

Lamine Yamal bereitete ein Tor vor und war auch am Siegtor beteiligt
Lamine Yamal bereitete ein Tor vor und war auch am Siegtor beteiligtJosé JORDÁN / AFP
Der FC Barcelona und Trainer Hansi Flick haben in der spanischen La Liga einen herben Rückschlag doch noch abgewendet. Bei UD Levante lag der Meister zur Halbzeit mit 0:2 hinten, drehte nach dem Seitenwechsel aber auf – und siegte dank des späten Eigentors von Unai Elgezabal nach Flanke von Lamine Yamal (90.+1) doch noch mit 3:2 (0:2).

Iván Romero (16.) und José Morales per Handelfmeter (45.+7) hatten den krassen Underdog, bei dem der gebürtige Stuttgarter und ehemalige U21-Europameister Jeremy Toljan in der Startelf stand, in Führung gebracht. Pedri (49.) und Ferran Torres (52.) sorgten nach Wiederanpfiff für den schnellen Ausgleich. In der Nachspielzeit drehte Barcelona das Spiel dann komplett.

Zum Match-Center: Levante vs. Barcelona

Lewabdowski kommt von der Bank

Robert Lewandowski war nach seinen muskulären Problemen, wegen denen er den Saisonstart bei RCD Mallorca (3:0) verpasst hatte, zurück im Kader, saß aber zunächst auf der Bank und wurde in der 76. Minute eingewechselt. Sturmkollege Marcus Rashford feierte sein Startelf-Debüt, blieb aber unauffällig und wurde zur Halbzeit durch Dani Olmo ersetzt.

Vor der Länderspielpause müssen Flick und Co. am nächsten Wochenende ein drittes Mal auswärts ran, dann bei Rayo Vallecano.