Mehr

Leagues Cup: Luis Suárez schießt Inter Miami mit zwei Elfmetern ins Halbfinale

Luis Suárez traf gegen Tigres gleich doppelt vom Elfmeterpunkt.
Luis Suárez traf gegen Tigres gleich doppelt vom Elfmeterpunkt.Rich Storry/Getty Images via AFP
Inter Miami hat sich dank zweier verwandelter Strafstöße von Luis Suárez mit 2:1 gegen Tigres UANL durchgesetzt. In Abwesenheit von Superstar Lionel Messi reichte die Effizienz des Uruguayers, um den Einzug ins Halbfinale im Chase Stadium zu sichern.

Im Chase Stadium in Fort Lauderdale entwickelte sich ein umkämpftes Viertelfinale, in dem Torchancen Mangelware blieben. Tigres-Verteidiger Javier Aquino berührte den Ball im eigenen Strafraum den Ball unglücklich mit der Hand – eine Szene, die Schiedsrichter Mario Escobar ohne Zögern auf den Punkt zeigen ließ. Suárez trat an und verwandelte souverän ins rechte Eck (22.).

Doppel-Handelfmeter bringt Miami ins Halbfinale

Die Partie blieb intensiv, aber von vielen Zweikämpfen geprägt. Miami, das auf den verletzten Lionel Messi verzichten musste, setzte auf Stabilität und Effizienz. Doch eine Einzelaktion brachte den Ausgleich: Der langjährige Atletico-Profi Angel Correa dribbelte sich nach der Pause mit einer feinen Einzelleistung durch die Miami-Abwehr und bugsierte den Ball vorbei an Torhüter Oscar Ustari zum 1:1 (67.).

In der 85. Minute stand Aquino erneut im Mittelpunkt: Ein abgeblockter Schuss von Rodrigo de Paul landete an seinem Arm, der Schiedsrichter entschied nach langer Videokontrolle erneut auf Elfmeter. Suárez übernahm abermals die Verantwortung und verwandelte diesmal ins linke Eck – die Entscheidung.

Zum Match-Center: Inter Miami vs. Tigres UANL