Mehr

"Enttäuscht und entmutigt": Donnarumma verabschiedet sich von PSG

Donnarumma wird wohl nicht mehr für PSG spielen
Donnarumma wird wohl nicht mehr für PSG spielenBreton/NurPhoto / Shutterstock Editorial / Profimedia
Der italienische Torhüter Gianluigi Donnarumma hat am Dienstagabend in schriftlicher Form den Abschied von PSG bestätigt. Donnarumma, der zuvor nicht für den Kader im europäischen Supercup berücksichtigt worden war, wandte sich mit einer emotionalen Botschaft an die Fans: "Leider hat jemand entschieden, dass ich nicht mehr Teil der Mannschaft sein und nicht mehr zum Erfolg der Mannschaft beitragen soll", so der Keeper.

"Vom ersten Tag meiner Ankunft an habe ich alles gegeben - auf und neben dem Platz - um meinen Platz zu gewinnen und das Tor von Paris Saint-Germain zu verteidigen", schrieb Donnarumma weiter.

Neben Danksagungen an Fans und Kollegen war es vor allem Enttäuschung, die aus den Worten des Italieners hervorgingen: "Ich bin enttäuscht und entmutigt. Ich hoffe, ich kann den Fans im Parc des Princes noch einmal in die Augen schauen und mich gebührend verabschieden. Sollte das nicht möglich sein, möchte ich euch wissen lassen, dass mir eure Unterstützung und Zuneigung sehr viel bedeutet und dass ich sie nie vergessen werde", schrieb der Torhüter.

Manchester City neuer Favorit?

Der Nationaltorhüter war im Sommer 2021 ablösefrei vom AC Mailand in den Parc des Princes gewechselt. In seinen 4 Jahren bei PSG gewann Donnarumma vier französische Ligatitel, zwei französische Pokale, drei Superpokale und die Champions-League-Trophäe in der vergangenen Saison

Die internationale Presse hatte kürzlich berichtet, dass der Premier-League-Klub Manchester City an den Diensten Donnarummas interessiert ist. Weitere Klubs, unter anderem auch Stadtrivale United, sollen um Donnarumma buhlen.