Auf der anderen Seite des "großen Teichs" gilt der Los Angeles FC, ein Kooperationspartner des FC Bayern, als wahrscheinlichstes Ziel, auch ein weiterer Klub aus der Major League Soccer (MLS) soll sich noch Hoffnungen machen. Die Auflösung könnte Müllers Aussage zufolge am Montag erfolgen.
Im ZDF-Interview, in dem er die Fortsetzung seiner Karriere bestätigte, hatte er gerade erst gesagt: "Die MLS ist schon eine interessante Liga – gerade im Hinblick auf die Fußball-Weltmeisterschaft im nächsten Jahr in Amerika."
Thomas Müller will über den "großen Teich"
Müller Abschiedsvideo lässt jedenfalls wenig Zweifel, dass es in die USA gehen wird. In Anlehnung an die Folge "Der lange Weg nach Sacramento" aus der Serie "Münchner Geschichten" von 1974 sitzen Gerd, Simon und Thomas Müller verkleidet als Cowboys in Klappstühlen an der Isar, dabei zitieren sie einige leicht abgewandelte Sätze aus der Folge.
Es geht um das Ende von Müllers 25-jähriger Karriere beim FC Bayern, die am 31. Juli offiziell endet - mit dem Hinweis, dass es dann über den "großen Teich" geht.
Sacramento, die Hauptstadt von Kalifornien, hat übrigens keinen MLS-Klub.