Artikel enthält Affiliate-Links zu Werbepartnern. Die Analyse ist unsere eigene. Glücksspiel kann süchtig machen – Hilfe findest du auf www.bzga.de. 18+
In der englischen Premier League ist weiterhin alles offen, während wir uns durch den Winter kämpfen. Arsenal hat sich einen Vorsprung von sechs Punkten auf den engsten Verfolger Man City erarbeitet. Die Gunners empfangen am Samstagnachmittag um 16:00 Uhr Sunderland. Das Team von Pep Guardiola will am Sonntag an der Anfield Road den Anschluss halten. Können Mikel Artetas Schützlinge ihren Vorsprung weiter ausbauen?
Der Kampf um die Top Vier und einen Platz in der kommenden Champions-League-Saison nimmt Fahrt auf. Sieben Teams haben realistische Chancen auf die Qualifikation, fünf weitere dürfen noch hoffen. Am Tabellenende sieht es so aus, als müssten West Ham, Burnley und Wolverhamton am Saisonende den Gang in die Championship antreten.
Für PL-Fans, Sofa-Zuschauer und Wettfreunde gibt es an diesem Wochenende einiges zu entdecken. Die führenden Online-Buchmacher bieten zu jeder Partie über 100 Pre-Match-Wettmärkte an, neue Kunden erhalten einen Willkommensbonus in Form einer Gratiswette. Lies weiter, um sechs datenbasierte Prognosen des erfahrenen Fußballautors Frank Monkhouse zu erfahren.
Leeds vs. Nottingham Forest, Freitag, 21:00 Uhr

Wir starten in West Yorkshire, wo zwei angeschlagene Premier-League-Teams aufeinandertreffen. Leeds United hat den Heimvorteil und will diesen nutzen, um sich weiter von den Abstiegsrängen abzusetzen. Die Gäste aus Nottingham liegen einen Platz hinter Leeds auf Rang 17, beide Teams haben sechs Punkte Vorsprung auf West Ham.
Leeds hat bereits 31 Tore erzielt – mehr als Everton auf Platz neun –, aber auch 42 Gegentreffer kassiert – nur drei weniger als Schlusslicht Wolverhampton. Das zeigt, wo die Schwächen der Gastgeber liegen: Die Defensive ist anfällig, wie das 1:4 gegen Arsenal am vergangenen Wochenende bewies. Nottingham Forest ist seit vier Spielen ungeschlagen und gewann zuletzt auswärts 2:0 bei Brentford.
Angesichts der starken Offensive der Hausherren, ihrer wackligen Abwehr und der Form von Forest setzen wir darauf, dass beide Teams treffen. Dieser Tipp war bereits im November erfolgreich, als die beiden Teams zuletzt aufeinandertrafen.
Tipp: Beide Teams treffen @ 1,77 (bet365)
Erklärung: Leeds und Forest müssen jeweils mindestens ein Tor erzielen.
Man Utd vs. Tottenham, Samstag, 13:30 Uhr

Weiter geht’s mit dem ersten von sieben spannenden Spielen am Samstag. Der Auftakt hat es in sich: Manchester United empfängt Tottenham im ausverkauften Old Trafford vor einem riesigen TV-Publikum. Im Hinspiel in London trennte man sich 2:2, aber wir trauen dem formstarken Man Utd zu, diesmal noch einen draufzulegen und alle drei Punkte einzufahren.
Michael Carrick hat United neues Leben eingehaucht. Die Red Devils sind das einzige Team in der Spitzengruppe, das in den letzten sechs Spielen ungeschlagen blieb. Nach drei Unentschieden in Folge besiegten sie Man City 2:0, Arsenal 3:2 und Fulham am vergangenen Wochenende mit selbigem Ergebnis. Diese Serie hat United zurück in die Top Vier gebracht.
Der Motor hinter Man Utds Form ist der stets zuverlässige Bruno Fernandes. Der Kapitän geht voran und hat in den letzten neun Premier-League-Spielen neun Assists geliefert. Es lohnt sich, auf diesen Trend zu setzen und darauf zu tippen, dass Fernandes am Samstag trifft oder eine Vorlage gibt. Zuletzt traf er beim 4:4 gegen Bournemouth.
Tipp: Bruno Fernandes – Tor oder Vorlage @ 1,58 (bet365)
Erklärung: Bruno Fernandes muss ein Tor erzielt oder vorbereiten.
Arsenal vs. Sunderland, Samstag, 16:00 Uhr

Am Samstagnachmittag ist Sunderland zu Gast bei Arsenal und die neutralen Zuschauer hoffen auf eine ähnlich unterhaltsame Partie wie beim 2:2 im Hinspiel Ende letzten Jahres. Die Statistiken sprechen für weitere Tore.
Ein Blick auf den direkten Vergleich zeigt: In den letzten beiden Duellen trafen beide Teams, insgesamt war das in fünf der letzten sieben Begegnungen der Fall. Das Torverhältnis in diesem Zeitraum: Arsenal 19:6 Sunderland. Wer höhere Quoten sucht, kann auf "Beide Teams treffen & Arsenal gewinnt" setzen.
Arsenal blieb beim klaren Sieg gegen Leeds zuletzt ohne Gegentor, kassierte aber in den drei vorherigen Ligaspielen im Emirates insgesamt vier Gegentreffer. Sunderland musste beim letzten Auswärtsspiel drei Gegentore hinnehmen. Im Januar kassierte man acht Gegentore in vier Auswärtsspielen, bei drei eigenen Treffern.
Tipp: Beide Teams treffen @ 2,37 (bet365)
Erklärung: Arsenal und Sunderland müssen jeweils mindestens ein Tor erzielen.
Wolves vs. Chelsea, Samstag, 16:00 Uhr

Die Wolverhampton Wanderers haben nur eines ihrer 24 Spiele gewonnen und stehen deshalb am Tabellenende. Sie sind das offensivschwächste Team der Liga, verloren zuletzt zweimal in Folge mit 0:2 und blieben dreimal ohne eigenen Treffer.
Diese Zahlen sollte man im Hinterkopf behalten, wenn man auf Chelseas aktuelle Form blickt. Die Blues holten in den letzten drei Spielen neun Punkte: Siege gegen West Ham (3:2), Crystal Palace (3:1) und Brentford (2:0). Der Klub-Weltmeister kann zudem zwei Siege gegen die Wolves in dieser Saison vorweisen – dabei erzielten sie insgesamt sieben Tore.
Angesichts der schwachen Form der Wolves und Chelseas Siegesserie setzen wir auf einen Auswärtssieg. Die Quoten für einen weiteren Chelsea-Erfolg sind allerdings niedrig, daher suchen wir nach Wert bei den Torschützen. Der formstarke Enzo Fernandez wird eine wichtige Rolle spielen. Er hat in den letzten sechs PL-Spielen vier Tore erzielt und will nachlegen.
Tipp: Fernandez trifft @ 3,60 (bet365)
Erklärung: Enzo Fernandez muss ein Tor erzielen.
Brighton vs. Crystal Palace, Sonntag, 15:00 Uhr

Brighton ist seit vier Spielen sieglos, spielte in der Zeit dreimal Unentschieden und verlor einmal. Vergangenen Monat gab es ein 2:0 gegen Burnley, seitdem kassierte Brighton in jedem Spiel mindestens ein Gegentor, zuletzt beim 1:1 gegen Everton.
In Brightons letzten fünf Pflichtspielen trafen immer beide Teams, darunter auch beim 2:1-Sieg im FA Cup bei Man Utd. Noch interessanter wird es, wenn man weiß, dass Crystal Palace den Februar mit einem 2:2 bei Nottingham begann. In den letzten vier Spielen der Eagles trafen ebenfalls immer beide Teams.
Beide Teams haben zuletzt offensiv überzeugt, aber defensiv große Probleme. Wir setzen daher auf "Beide Teams treffen" – und der direkte Vergleich stützt diese Wahl: In vier der letzten fünf Duelle war die Wette erfolgreich.
Tipp: Beide Teams treffen @ 1,63 (bet365)
Erklärung: Brighton und Crystal müssen jeweils mindestens ein Tor erzielen.
Liverpool vs. Man City, Sonntag, 17:30 Uhr

Partien zwischen Liverpool und Man City haben in den letzten acht Jahren immer den späteren Premier-League-Meister hervorgebracht – die Reds holten zwei Titel, die Cityzens sechs. Die Fans haben an der Anfield Road schon viele spektakuläre Duelle erlebt, zuletzt ein 2:0-Heimsieg im Dezember 2024.
Man City ist aktuell Tabellenzweiter, Liverpool steht auf Rang sechs. Beide Teams konnten nur einen Sieg aus den letzten sechs Partien holen und spielten gleich viermal Unentschieden. City verspielte zuletzt gegen die Spurs eine Zwei-Tore-Führung.
In einem engen Duell braucht es einen Unterschiedsspieler. Wir setzen auf den formstarken Hugo Ekitiké. Er ist seit Dezember der beste Torschütze der Premier League und hat noch viel vor. In den letzten beiden Spielen traf er insgesamt dreimal.
Tipp: Ekitiké trifft @ 2,20 (bet365)
Erklärung: Hugo Ekitike muss ein Tor erzielen.
Entdecke die besten Wettboni
Wer die Premier-League-Spiele für seine Wetten nutzen möchte, findet bei Flashscore die passenden Angebote. Auf unserer Seite für Wettboni gibt es die besten Aktionen und Bonuscodes auf dem Markt.
Die Quoten sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung korrekt und können sich ändern.
