"Dieser erste Erfolg war nur möglich, weil Antony sehr, sehr glücklich ist. Und das spürt man auch auf dem Platz. Er konnte sich schnell anpassen, und das ist sehr wichtig", so Pedroso, der auch von Angeboten aus der Premier League und Saudi-Arabien erzählte: "Wir haben eine Karte mit den Vereinen erstellt, bei denen er spielen könnte, und sind zu dem Schluss gekommen, dass Betis das ideale Ziel ist. Der spanische Fußball stärkt die wichtigsten technischen und physischen Eigenschaften von Antony. Er hat mehr Freiheiten, um alle seine Fähigkeiten zugunsten der offensiven Effektivität zu nutzen."
Probleme mit United-Coach Ruben Amorim habe es dagegen keine gegeben: "Antony respektiert Ruben Amorim sehr. Aber wir haben eingesehen, dass seine Zeit im Verein nicht gut war, und Manchester United war ebenfalls der Meinung, dass eine Leihe für ihn der beste Weg wäre, um seine Form zu verbessern", so der Agent weiter.
Antony: Rückkehr nach Manchester im Sommer?
Die Leihe sei auch definitiv eine Leihe, eine Kaufoption für Betis Sevilla gebe es nicht: "Antony wird also ab Juli wieder ein Spieler von Manchester United sein. Fußball ist sehr dynamisch. Es kann sein, dass es noch weitere Kapitel in seiner Geschichte bei Manchester United geben wird."

Antony wechselte im Sommer 2020 von Sao Paolo zu Ajax Amsterdam. Nach zwei überzeugenden Saisons in den Niederlanden legte United 2022 rund 95 Millionen Euro für den Brasilianer auf den Tisch. Beim ehemaligen Champions-League-Sieger kam Antony aber nie wirklich zurecht - und wurde nach wenigen Monaten aufgrund seiner mangelhaften Leistungen sowie seiner of überzogenen und ineffizienten Dribblings zum Social-Media Gespött.