Mehr

Von Haaland bis Harwood-Bellis: Die fünf besten Spieler der Länderspielpause

Erling Braut Haaland nach seinem Tor im Spiel zwischen Norwegen und Kasachstan
Erling Braut Haaland nach seinem Tor im Spiel zwischen Norwegen und KasachstanNTB / Alamy / Alamy / Profimedia
Welche Spieler haben in der Länderspielpause am besten geliefert? Tribalfootball hat fünf der besten Auftritte herausgesucht.

Erling Haaland

Haaland ist wahrscheinlich der beste Stürmer der Welt. In letzter Zeit haben dennoch viele an seiner Form bei Manchester City gezweifelt. Die letzten vier Partien gingen allesamt verloren. Die Länderspielpause hat den 24-Jährigen jedoch wieder zu alter Stärke zurückgebracht.

Der Norweger ist nun mit sieben Toren in sechs Gruppenspielen der beste Torschütze der Nations League, nachdem er mit einem sensationellen Hattrick gegen Kasachstan sowie einem Treffer und einer Vorlage gegen Slowenien den Aufstieg seines Landes in die höchste Spielklasse des Turniers perfekt gemacht hat.

Taylor Harwood-Bellis

Harwood-Bellis feierte sein Debüt gebührend, nachdem er nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung für England ein Tor per Kopf erzielte. Dieses besiegelte den 5:0-Sieg der Three Lions und den Aufstieg in die Spitzengruppe der Nations League.

Cristiano Ronaldo

Der fünffache Ballon d'Or-Gewinner setzte seine beeindruckende internationale Form für Portugal beim 5:1-Sieg gegen Polen fort. Zwei Tore und ein Assist runden ein auf internationaler ebene eher enttäuschendes Jahr für den Stürmer ab, der nach Meinung vieler Fans und Experten gar nicht mehr in der Nationalmannschaft spielen sollte.

Sein zweites Tor, das er per beeindruckendem Seitfallzieher erzielte, wurde als bestes Tor des fünften Spieltags der UEFA Nations League ausgezeichnet und zeigt, was für ein ausgezeichneter Athlet der 39-Jährige ist, der sowohl für Al-Nassr als auch für Portugal weiterhin auf Torejagd gehen will.

Chris Wood

Vor dem bevorstehenden Spiel gegen Arsenal an diesem Wochenende hat Chris Wood in der Länderspielpause mit fünf Treffern in zwei Spielen für Neuseeland ein Ausrufezeichen gesetzt.

Wood erzielte zwei Treffer im WM-Qualifikationsspiel gegen Vanuatu und einen Hattrick in der Partiel gegen Samoa. Der 32-Jährige hat einen auch für Nottingham Forest einen starken Saisonstart hingelegt und in 11 Spielen schon acht Tore erzielt.

Brahim Diaz

Der Angreifer von Real Madrid trug dazu bei, dass Marokko seinen Lauf in der Qualifikationsgruppe für den Afrikanischen Nations Cup fortsetzen konnte. In zwei Spielen gegen Gabun und Lesotho erzielte Diaz fünf Tore, obwohl er in beiden Partien weniger als 90 Minuten auf dem Platz stand.

Bei seinem Hattrick gegen Lesotho wurde er nach 62 Minuten vom Feld genommen, gegen Gabun legte er zwei Treffer nach, eher nach 64 Minuten Schluss war.