Zwei Tage im Kühlschrank: City-Spieler bekamen Ruhepause verordnet

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Zwei Tage im Kühlschrank: City-Spieler bekamen Ruhepause verordnet
Pep Guardiola und Manchester City könnten erneut englischer Meister werden.
Pep Guardiola und Manchester City könnten erneut englischer Meister werden.Reuters
Vor dem richtungsweisenden Premier-League-Spiel bei Brighton & Hove Albion am Donnerstagabend (21 Uhr/LIVE in der Flashscore Audioreportage) hat Manager Pep Guardiola zu einer besonderen Maßnahme gegriffen. Die Stars von Manchester City durften sich über zwei freie Tage freuen.

City sitzt Arsenal im Nacken

Pep Guardiola hat auf den überfüllten Terminkalender im Profi-Fußball reagiert und seinen Spielern vor dem Ligaspiel bei Brighton & Hove Albion zwei freie Tage verordnet. "Sie haben sich nicht gesehen, sondern sind zu Hause bei ihren Familien geblieben. Sie haben versucht, sich auszuruhen. Nichts Besonderes", erklärte der Trainer von Manchester City die getroffene Maßnahme.

Er verglich die Auszeit mit "zwei Tagen im Kühlschrank" und erläuterte zudem, wieso er seinen Umgang mit den Medien zuletzt deutlich reduziert hat. Nicht aus Frustration, sondern aus Zeitmangel habe er etliche Interviewanfragen abblitzen lassen: "Wenn man mich alle drei Tage zu einer Pressekonferenz einlädt", so Guardiola, "bin ich nun einmal sehr beschäftigt."

ManCity könnte durch einen Sieg am Donnerstagabend (21 Uhr/LIVE in der Flashscore Audioreportage) bis auf einen Punkt an Spitzenreiter Arsenal heranrücken. Bei einem Spiel weniger als die Gunners befände sich der Titelverteidiger dann in der Pole-Position. Der FC Liverpool verlor am Mittwoch 0:2 im Merseyside Derby gegen Everton und hat keine realistische Chance auf die Meisterschaft mehr.

Superstar Erling Haaland wird den Skyblues am Donnerstag verletzt fehlen. Der norwegische Stürmer laboriert an einer Muskelverletzung. Mit 20 Saisontoren ist er zusammen mit Chelseas Cole Palmer aktuell der beste Torschütze in der Premier League.

Match-Center: Brighton vs. Manchester City