"Der Verlust von Max tut uns allen sehr, sehr weh. Das war und ist ein Schock", sagte Di Salvo über die Oberschenkelverletzung des Freiburgers: "Am Ende habe ich ihm trotzdem gratuliert. Zu einer hervorragenden EM, die er gespielt hat. Er hat einen großen Anteil - und ich habe ihm gesagt, dass wir versuchen, für ihn den Titel zu holen."
Zum Match-Center: Deutschland vs. Frankreich
Oermann mit Sonderlob für Rosenfelder
Rosenfelder musste schon nach elf Minuten vom Platz, nach dem Abpfiff stand er auf Krücken, dick bandagiert und mit gesenktem Kopf am Seitenrand, als sich seine U21-Kollegen tanzend in den Armen lagen. Das große Finale am Samstag gegen England (21.00 Uhr/Sat.1 und Flashscore-Audioreportage) werde er "definitiv verpassen", sagte Di Salvo: "Alles andere wäre ein Wunder."
Auch von seinen Teamkollegen erhielt Rosenfelder deshalb reichlich Aufmunterung. "Ich habe ihm gesagt, dass wir für ihn das Spiel gewonnen haben, dass ich auch persönlich für ihn gespielt habe", sagte Tim Oermann, der für Rosenfelder eingewechselt worden war: "Er ist ein wahnsinnig guter Spieler und Kerl. Ich mache mir keine Sorgen, dass er wieder an das anknüpfen kann, weil dafür ist er viel zu gut."