Wegen eines medizinischen Notfalls auf der Tribüne wurde das Spiel nach dem Anschlusstreffer der Polen durch Jakub Kiwior (71.) ab der 75. Spielminute unterbrochen. Ein Zuschauer musste nach Angaben des finnischen Senders Yle TV1 wiederbelebt werden. Erst 45 Minuten später pfiff Schiedsrichter João Pinheiro aus Portugal, der die Mannschaften zwischenzeitlich in die Kabine geschickt hatte, um Mitternacht Ortszeit die Partie wieder an.
Zum Match-Center: Finnland vs. Polen
Die Gastgeber, für die der ehemalige Bundesliga-Profi Joel Pohjanpalo (31./Foulelfmeter) und der künftige Hannoveraner Benjamin Källman (64.) trafen, setzten sich durch den Sieg in der Tabelle der Gruppe G mit sieben Punkten aus vier Spielen zunächst an die Spitze.
Lewandowski-Rücktritt
Lewandowski hatte am Wochenende seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft beschlossen, nachdem ihm Trainer Probierz die Kapitänsbinde entzogen hatte. Die Polen waren mit zwei Siegen gegen Litauen (1:0) und Malta (2:0) in die WM-Qualifikation gestartet - ohne Lewandowski, der seinen Verzicht auf die Spiele mit Müdigkeit nach dem Saisonende begründet hatte.