Geno Smith ist der Favorit gegen Tampa Bay und Tom Brady

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Geno Smith ist der Favorit gegen Tampa Bay und Tom Brady

Geno Smith ist der Favorit gegen Tampa Bay und Tom Brady
Geno Smith ist der Favorit gegen Tampa Bay und Tom BradyProfimedia
Die Seattle Seahawks sind eines der Überraschungen in dieser Saison. Kaum ein Team spielt mit so vielen Rookies und ist dennoch so erfolgreich. Der bereits totgesagte Geno Smith ist effizienter als Russell Wilson in der Vorsaison.

Als die NFL das Spiel der Tampa Bay Buccaneers gegen die Seattle Seahawks nach München vergab, waren die Favoritenrollen noch anders gesetzt. Zu diesem Zeitpunkt durfte man mit einem klaren Sieg von Tampa Bay rechnen. Seattle gab den Franchise-Quarterback nach Denver ab und der Backup Geno Smith übernahm. Gleichzeitig spielen bei kaum einem Team so viele Rookies wie bei den Seattle Seahawks.

Nach nun neun Spieltagen in der NFL hat sich die Favoritenrolle gedreht. Die Seahawks führen ihre Division an, stellen dabei eine der besten Offensiven der NFL. Die Seahawks kommen im Durchschnitt auf 6 Yards per Spielzug, Rang 4 in der NFL und damit sind sie effizienter als in der vergangenen Saison mit Russell Wilson. Geno Smith kommt in dieser Saison auf ein besseres Quarterback-Rating als beispielsweise Patrick Mahomes, Russell Wilson, Tom Brady oder auch Joe Burrow. Der totgesagte Seahawks Quarterback hat den 2. Frühling seiner Karriere. 

Weiterer Meilenstein für Tom Brady

Die Tampa Bay Buccaneers gehören zu den Enttäuschungen in dieser Saison. Mit 4 Siegen und 5 Niederlagen spielt man zwar noch um den Division-Sieg, bleibt allerdings deutlich unter den Erwartungen und profitiert von der schwachen NFC South Division. Tampa Bay hat zu viele große Namen im Kader für die Leistungen in dieser Saison. Tom Brady hat das mit Abstand schlechteste Quarterback Rating, seitdem er bei den Tampa Bay Buccaneers unter Vertrag steht. Der 45-Jährige knackte aber letzte Woche beim Duell mit den LA Rams einen Meilenstein, der vielleicht nie mehr eingeholt wird. Mit einem 16 Yards Pass zu seinem Running Back Fournette schaffte Tom Brady die 100.000 Passing Yards Marke für seine Karriere.

Seattle war in dieser Saison bereits anfällig gegen den Pass. Die Seahawks haben 225.9 Pass-Yards pro Spiel im Durchschnitt abgegeben, Rang 21 in der NFL. Tom Brady könnte mit seinen Receivern Mike Evans, Chris Godwin und Julio Jones das Spiel in die richtige Richtung lenken. Der Wermutstropfen für die "Bucs" ist das Fehlen von Russell Gage, der gerade bei tiefen Pass-Komplettierungen in dieser Saison wichtig war.

Wir dürfen bei der NFL Premiere in Deutschland mit einem spannenden Spiel rechnen. Tampa Bay hat die bessere Defensive, Seattle die bessere Offensive. Beide Teams führen ihre Division an, wenngleich die Seattle Seahawks eine deutlich bessere Bilanz haben.