Nationalspieler Renars Uscins war am Freitagabend mit zehn Toren der beste Werfer der Gastgeber. In den vorherigen Partien hatte Prokops Team zwei empfindliche Niederlagen hinnehmen müssen – ein 33:37 im Topspiel bei Tabellenführer Berlin sowie ein überraschendes 30:36 gegen Frisch Auf Göppingen.
Match-Center: Hannover-Burgdorf vs. Lemgo
Mit nun 41:13 Punkten bleibt die TSV auf Rang drei, liegt aber klar hinter den Füchsen (44:10) und der MT Melsungen (42:10). Auch der SC Magdeburg (37:11) mischt im Titelrennen und Kampf um die Champions-League-Plätze noch mit – der Double-Gewinner hat noch drei Nachholspiele in der Hinterhand.
Der 1. VfL Potsdam taumelt der derweil weiter dem Abstieg entgegen. Beim 27:31 (13:20) beim VfL Gummersbach kassierte der Aufsteiger die 25. Saisonniederlage und bleibt mit lediglich vier Pluspunkten abgeschlagen Tabellenletzter. Auf Seiten der Gastgeber feierte Nationalspieler Julian Köster sein Comeback – der Rückraumspieler stand erstmals wieder auf der Platte, nachdem er sich Anfang April einer Not-OP am Kniegelenk hatte unterziehen müssen.