Klopp nach Real-Pleite: "Haben das Momentum verloren" - Ancelotti adelt Vinicius Jr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Klopp nach Real-Pleite: "Haben das Momentum verloren" - Ancelotti adelt Vinicius Jr

Aktualisiert
Jürgen Klopp beobachte am Abend an der Anfield Road zwei von Grund auf verschiedene Halbzeiten
Jürgen Klopp beobachte am Abend an der Anfield Road zwei von Grund auf verschiedene HalbzeitenAFP
Liverpool-Coach Jürgen Klopp zeigte sich nach dem 2:5 (2:2) gegen Real Madrid im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinals frustriert, kannte aber auch die Leistung des Gegners an. Antonio Rüdiger sprach vom verrücktesten Spiel seiner Karriere.

"Wir standen in der zweiten Halbzeit nicht gut. Gegen ein Team, das bei Kontern so sensationell stark ist wie Real Madrid, darf das natürlich nicht passieren. Wir haben ihnen zu viel Platz gelassen", gestand sich Liverpool-Manager Jürgen Klopp ein, "man muss gegen Real spielen, wie wir es in der ersten Halbzeit gemacht haben. Wir haben das Momentum jedoch verloren und es nicht wiedergekommen. Real hat mehr und mehr Selbstvertrauen bekommen." Zum Rückspiel werde man zwar "antreten", Klopp sei sich aber der "riesigen Herausforderung" bewusst und will mit seinem Team die Chance nutzen, aus solch einer Situation "zu lernen".

Gute Stimmung bei Real

Real Madrids deutscher Nationalverteidiger Antonio Rüdiger zeigte sich auf der Gegenseite begeistert: "In den Spielen habe ich gesehen, dass sie immer irgendwie daran geglaubt haben. Aber so zurückzukommen, ist verrückt. Nach dem Anschlusstreffer war das Selbstbewusstsein da und alles ging einfacher", so Rüdiger, der sich vor dem Rückspiel aber keineswegs zurücklehnen will, "wir müssen weiter Gas geben und auf Sieg spielen. Dasselbe, was Liverpool heute passiert ist, könnte uns auch passieren."

Real-Coach Carlo Ancelotti gab zu, dass sein Team zu Beginn "unterlegen" gewesen sein: "Vinicius und Benzema waren heute Abend fantastisch. Wir setzen auf eine offensive Spielweise und genau das hat sich ausgezahlt. Nun haben wir einen Vorteil, aber wir müssen weiter vorsichtig sein. Liverpool hat uns heute vor Probleme gestellt und kann das wieder tun", analysierte er das Spiel und schob ein Extra-Lob für seinen brasilianischen Flügelflitzer hinterher: "In Anfield zu gewinnen, ist nicht einfach. Die Jungs sind in ausgezeichneter Verfassung. Vinícius Jr kann aktuell den Unterschied ausmachen. Derzeit gibt es keinen Spieler von gleicher Qualität."