Die Treffer im Rose Bowl Stadium von Pasadena nördlich von Los Angeles erzielten Fabián Ruiz (19.), Vitinha (45.+1), Senny Mayulu (87.) und Lee Kangin (90.+7/Foulelfmeter nach Videobeweis).
Atleticos Clement Lenglet sah in der 78. Minute die Gelb-Rote Karte vom rumänischen Schiedsrichter Istvan Kovacs.

Im zweiten Spiel der Gruppe B treffen in der Nacht zum Montag deutscher Zeit Botafogo FR aus Rio de Janeiro und die gastgebenden Seattle Sounders aus der nordamerikanischen MLS aufeinander.
Live-Tracker zur FIFA Klub-WM 2025
Pure Dominanz
Paris SG überzeugte von Beginn weg durch viel Ballbesitz, nach zehn Minuten kamen die Franzosen fast auf 90 Prozent. Als Ruiz in Minute 19 eine sehenswerte Mannschafts-Kombination mit einem präzisen Flachschuss veredelte, deutete sich eine einseitige Begegnung an.
Atletico gab im gesamten Spiel nur auf einen Schuss aufs gegnerische Gehäuse ab. Der Abschluss von Antoine Griezmann kurz vor der Halbzeitpause fiel deutlich zu zentral aus. Im direkten Gegenstoß erhöhte Vitinha – der Portugiese wurde von der FIFA auch als Spieler des Spiels ausgezeichnet – auf 2:0.
Nach der Pause nahm PSG bei hohen Temperaturen in Los Angeles etwas Druck vom Gaspedal. Beinahe wurde dies von Atleti bestraft als ein erfolgreicher Abschluss des argentinischen Weltmeister Julian Alvarez aufgrund eines Foulspiels an Desire Doue zurückgenommen wurde.
Nachdem Lenglet mit Gelb-Rot vom Platz geschickt wurde und der eingewechselte Alexander Sörloth in der 81. Minute den Ball aus kürzester über das Tor von PSG-Keeper Gianluigi Donnarumma setze, schien Atleticos Schicksal besiegelt.
Der eingewechselte Mayulu und Lee besorgten schließlich den 4:0-Endstand.
Match-Center: PSG vs. Atletico
------------------------------------------------
Gesponsert:
FIFA Klub-WM - Alle Spiele live und umsonst, exklusiv bei DAZN.
Melde dich hier an und sicher dir deinen Stream
------------------------------------------------