NBA: Wagner-Brüder mit starker Performance bei nächster Magic-Niederlage

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
NBA: Wagner-Brüder mit starker Performance bei nächster Magic-Niederlage
Moritz Wagner (re.) beim Spiel gegen Milwaukee
Moritz Wagner (re.) beim Spiel gegen MilwaukeeProfimedia
Starke Einzelleistungen der deutschen NBA-Brüder Franz und Moritz Wagner verhinderten die nächste Niederlage für Kellerkind Orlando Magic nicht. Maxi Kleber und die Dallas Mavericks sichern sich hingegen dank Superstar Dončić einen überzeugenden Erfolg gegen die Phoenix Suns. Bestes Team der Liga sind unverändert die Boston Celtics.

Franz Wagner (21) befindet sich – ganz im Gegensatz zu seinem Team – in Topform. Gegen die Milwaukee Bucks steuerte der 2,08 Meter große Berliner 25 Punkte bei. Zwei seiner sechs Drei-Punkte-Würfe landeten im Korb, sechs defensive Rebounds und zwei Assists runden eine weitere starke Performance ab. Moritz Wagner (25) steht üblicherweise im Schatten seines jüngeren Bruders, an diesem Abend hielt er mit ihm Schritt: 19 Punkte, zwölf Rebounds, vier Assists. Es war die vermutlich beste Einzelleistung von Moritz Wagner in dieser Saison – an der 109:102-Niederlage gegen die Gäste aus Wisconsin änderten die Leistungen der Wagner-Brüder nichts. 

Für Orlando Magic geht eine echte Pleitenserie weiter. Die letzten neun Spiele in der NBA gingen verloren. Der Grunddurchgang ist noch lange, es kann viel passieren, wie auch die Trendwende der LA Lakers zuletzt beweist – doch sowohl in der Eastern Conference, als auch in der Southeast Division liegt das Team aus Florida abgeschlagen auf dem letzten Platz. 

Mavericks und Celtics gewinnen

Maximilian Kleber ging es genau umgekehrt wie den Wagner-Brüdern: Trotz dürftiger Einzelleistung setzten sich die Dallas Mavericks gegen die favorisierten Phoenix Suns durch. Bei einer Spielzeit von 24:51 Minuten kam Kleber lediglich auf acht Punkte und drei Rebounds. Der 30-Jährige brachte bereits bessere Leistungen aufs Parkett, wenngleich es keinen großen Anlass für Kritik gab. Überragender Spieler war einmal mehr Luka Dončić. Beim überraschend klaren 130:111-Erfolg gegen die Suns zog er das Spiel an sich, kam auf 33 Punkte, sechs Rebounds und acht Assists.

Damit rückte der Slowene in der Punkteliste näher an den zweitplatzierten Jayson Tatum heran. Tatum kam beim 116:110 seiner Boston Celtics in Toronto auf "nur" 31 Punkte. Führender in der Einzelwertung ist der zwölfmalige All-Star Kevin Durant.(Brooklyn Nets). Durch den Sieg in Kanada und eine Bilanz von 20:5 Siegen liegen die Celtics unangefochten in allen Wertungen an der Spitze. Kein Franchise konnte 2022/23 bislang ähnlich konstant Ergebnisse liefern wie das Team von Headcoach Joe Mazzulla.