Mehr

Snooker: Wilson und Carter liefern sich ausgeglichene Final-Session beim Shanghai Masters

Snooker: Wilson und Carter liefern sich ausgeglichene Final-Session beim Shanghai Masters
Snooker: Wilson und Carter liefern sich ausgeglichene Final-Session beim Shanghai MastersProfimedia
Im Finale des ersten wichtigen Turniers der Snooker-Saison 25/26, der Shanghai Masters, liefern sich Kyren Wilson und Ali Carter ein Duell auf Augenhöhe. Nach zehn Frames (Best of 21) steht es 5:5.

Das Finale des Shanghai Masters hat in der ersten Session gehalten, was es versprochen hat. Hohe Breaks, spannende Safety-Duelle und ein ausgeglichenes Spiel: Kyren Wilson und Ali Carter gehen mit 5:5 komplett ausgeglichen in die entscheidende Session (ab 13:30 Uhr MEZ).

Der bessere Start glückte Carter. Mit einem Frame-entscheidenden 68er Break ging er schnell in Führung. Die hielt allerdings nicht lange: Wilson antwortete mit einem Century Break (129) und einer 96 und drehte den Spieß um. Carter ließ sich davon aber nicht beirren, mit einem 86er Break ging es mit 2:2 in die erste Unterbrechung.

Zum Match-Center: Wilson vs. Carter

Carter antwortet auf Wilsons Serie

Das Break-Festival ging weiter: Carter kam mit einer 65 aus der Pause, ehe Wilson die Kontrolle übernahm und mit Breaks in Höhe von 51, 80 und 78 Punkten drei Frames in Folge holte.

In der kritischsten Phase der ersten Session behielt Carter aber wieder Mal die Nerven und antwortete mit 68 und 66 Punkten in Serie - und geht damit mit Momentum in die Abend-Session (Ortszeit).