Mehr

French Open: Sabalenka und Swiatek im Achtelfinale

Aktualisiert
French Open: Sabalenka erreicht mühelos Achtelfinale
French Open: Sabalenka erreicht mühelos AchtelfinaleDimitar DILKOFF / AFP / AFP / Profimedia
Topfavoritin Aryna Sabalenka und Titelverteidigerin Iga Swiatek haben bei den French Open das Achtelfinale erreicht. Die Weltranglistenerste Sabalenka, die ihren ersten Paris-Titel jagt, gewann am Freitagmittag souverän 6:2, 6:3 gegen die Serbin Olga Danilovic und blieb damit auch im dritten Match in Paris ohne Satzverlust.

In der Runde der letzten 16 trifft Sabalenka auf die an Nummer 16 gesetzte Amanda Anisimova aus den USA. Sabalenka, die zweimal die Australian Open und einmal die US Open gewonnen hat, ist bislang beim Sandplatz-Grand-Slam in Paris nicht über eine Halbfinal-Teilnahme (2023) hinausgekommen.

Zum Match-Center: Aryna Sabalenka vs. Olga Danilovic

Swiatek will vierten Triumph

Swiatek setzte sich gegen die Rumänin Jaqueline Cristian etwas mühsam 6:2, 7:5 durch und gewann ihr 24. Match in Serie in Roland Garros. Die Polin kann als erste Frau in der Ära des Profitennis seit 1968 viermal in Folge in Paris triumphieren.

Zum Match-Center: Swiatek vs. Cristian

Swiatek bekommt es nun mit der Kasachin Jelena Rybakina (Nr. 12) oder der früheren French-Open-Siegerin Jelena Ostapenko (Lettland/Nr. 21) zu tun. Alle wichtigen News zur French Open findet ihr im Flashscore Tennis-Tracker!