Mehr

Tennis-Tracker: Weiter Regen in Miami - Djokovic und Mensik üben sich in Geduld

Aktualisiert
Djokovic greift in Miami nach seinem 100. Titel.
Djokovic greift in Miami nach seinem 100. Titel.ČTK / AP / Rebecca Blackwell
Der Sonntag steht ganz im Zeichen des Finals in Florida. Die Miami Masters neigen sich dem Ende zu. Nach dem souveränen Titelgewinn von Aryna Sabalenka am Samstagabend, hat Novak Djokovic gegen Jakub Mensik die Chance nach seinem 100. Titel zu greifen. Mit dem Flashscore Tennis-Tracker bleibst du bei allen Infos und News aus der Tennis-Welt auf dem neusten Stand.

Das heutige Match: 

Nicht vor 00:00 Uhr: Novak Djokovic vs. Jakub Mensik | ATP-1000er Miami Finale

Tennis-Tracker

23:59 Uhr - Nach wie vor Regen in Miami. Damit verabschieden wir uns erstmal vom Turnier.

23:44 Uhr - Es regnet weiterhin in Miami. Die Helfer auf dem Court nehmen es mit Humor und tanzen mit Regenschirmen zu "Suvamente". Einen Start vor Mitternacht gibt es wohl nicht.

23:00 Uhr - Nach wie vor wird nicht gespielt in Miami. Die aktuelle Starzeit ist für 23:30 Uhr angegeben.

21:32 Uhr - Laut offizieller Aussage wird das Endspiel nun doch nicht vor 23 Uhr beginnen. Wir üben uns in Geduld.

21:05 Uhr - Der Start zum Finale in Miami verschiebt sich noch etwas aufgrund von Regen. Djokovic mit Sonnenbrille und Cappy und Mensik sind allerdings schon auf der Anlage. Die Helfer trocknen gerade das Spielfeld, ein gutes Zeichen, dass es hier in Kürze losgehen könnte.

15:33 Uhr - Das heutige Finale steigt um 21 Uhr. TennisTV veröffentlichte auf seinen sozialen Medien ein Video von einer Trainings-Session vom Vortag, aus der hervorgeht, wie viel Spaß Djokovic mit seinem aktuellen Coach Murray hat - auch im Regen.

Der Serbe ist heute Abend natürlich Favorit, wird allerdings vor dem aufstrebenden Mensik, der auf seinem Weg ins Finale unter anderem Indian-Wells-Champion Jack Draper, Zverev-Bezwinger Arthur Fils und Taylor Fritz ausschaltete, auf der Hut sein müssen.

08:15 Uhr - Das Tennis-Spektakel in Florida neigt sich seinem Höhepunkt entgegen. Bereits am gestrigen Samstagabend feierte Aryna Sabalenka einen ganz "besonderen" ersten Titel Miami. Die Weltranglistenerste ist momentan einfach nicht zu schlagen. Auch Jessica Pegula hatte es vergebens versucht, die 26-Jährige vor ernsthafte Probleme zu stellen. Beim 7:5; 6:2-Triumph trat die Russin aber erneut dominant auf. 

Zum Match-Center: Aryna Sabalenka vs. Jessica Pegula 

Highlights: Sabalenka vs. Pegula
Flashscore

So soll es, wenn es nach Novak Djokovic geht, auch für ihn gegen Jakub Mensik laufen. Der 37-Jährige befindet sich in Florida momentan in einer ausgezeichneten Verfassung. Der Serbe scheint sehr von der Partnerschaft mit Trainer Andy Murray zu profitieren. An der Seite seines alten Rivalen spielt der Serbe erneut sein bestes Tennis. Der Routinier hat am Sonntag die Chance, einen atemberaubenden Erfolg zu feiern.

Der "Djoker" greift nämlich im Finale in Miami nach dem 100. Titel seiner glamourösen Karriere. Es wäre ein weiterer Meilenstein in einer historischen Karriere. Anfeuern wird ihn wohl wieder Lionel Messi. Der Argentinier, der bei Inter Miami unter Vertrag steht, ist großer Tennis-Fan und hat den Serben in den letzten Tagen besucht und mit der Familie auf der Tribüne die Daumen gedrückt. 

Zum Match-Center: Jakub Mensik vs. Novak Djokovic

Das heutige Match: 

Ab 21:00 Uhr - Novak Djokovic vs. Jakub Mensik | ATP-1000er Miami Finale