Heutige Highlights:
Beendet: Stefanos Tsitsipas vs. Jan-Lennard Struff 3:6 6:4 6:3 | ATP Madrid (3. Runde)
Beendet: Matteo Arnaldi vs. Novak Djokovic 6:3 6:4 | ATP Madrid (3. Runde)
Tennis-Tracker LIVE
17:20 Uhr - MATCHGEWINN ARNALDI - Das hatte hier sicherlich kaum einer auf dem Zettel. Direkt nach dem Auftaktmatch ist für Novak Djokovic in Madrid wieder Schluss. Der Serbe scheitert glatt an Matteo Arnaldi und muss nach dem 0:2 (3:6,4:6) die Segel in der spanischen Hauptstadt streichen.
17:07 Uhr - MATCHGEWINN TSITSIPAS - Das war's für Jan-Lennard Struff. Am Ende setzt sich hier dann doch die Klasse des Griechen durch. Mit 2:1 (3:6,6:4,6:3) gewinnt Stefanos Tsitsipas und zieht ins Sechzehntelfinale von Madrid ein.
16:27 Uhr - SATZGEWINN ARNALDI - Obacht Novak Djokovic! Hat er den Italiener auf die leichte Schulter genommen. Der Youngster führt nun nach einem 6:3 im ersten Durchgang mit 1:0, gleich zweimal gelang es Matteo Arnaldo seinen Gegenüber zu breaken.
16:26 Uhr - SATZGEWINN TSITSIPAS - Der Grieche schlägt zurück. In einem engen zweiten Durchgang hat aber am Ende "Stef" die Nase vorne und gleicht nach einem 6:4 aus.
15:43 Uhr - SATZGEWINN STRUFF - Struffi in Top-Form! Der Warsteiner holt sich mit 6:3 den ersten Satz gegen den Favoriten, Stefanos Tsitsipas glaubt wahrscheinlich selbst noch nicht richtig, was hier passiert. Direkt zwei Breaks gelingen dem BVB-Fan im ersten Durchgang und damit ist die Führung hochverdient!
15:15 Uhr - Während Jan-Lennard Struff nun endlich mit seinem Match gegen Stefanos Tsitsipas beginnen durfte, haben bereits weiter Top-Spiele in Madrid ein Ende gefunden. Cameron Norrie schlug Jiri Lehecka nach Rückstand noch mit 2:1 (2:6,6:4,6:0) und setzt damit ein weiteres Ausrufezeichen. Alex de Minaur hingegen machte es ganz entspannt, 2:0 (6:2,6:3) hieß es am Ende des Duells gegen Lorenzo Sonego.
11:14 Uhr - Die ersten Partien des heutigen Tages haben begonnen. Unter anderem wird zwischen Sebastian Baez (Argentinien) und Damir Dzumhur (Bosnien-Herzegowina) ein möglicher Drittrundengegner für Novak Djokovic ermittelt, sollte der Serbe sich heute gegen Matteo Arnaldi durchsetzen.
09:20 Uhr - ÜBERSICHT - Jan-Lennard Struff wird sein Zweitrunden-Duell beim Masters in Madrid verhältnismäßig ausgeruht bestreiten. Für Struff war der Arbeitstag am Donnerstag zwar erst nach 104 Minuten Spieldauer beendet, doch der gebürtige Warsteiner profitierte von einer verletzungsbedingten Aufgabe seines Gegenspielers Botic van de Zandschulp. Beim Stand von 5:7, 6:2, 1:4 konnte der Niederländer nicht mehr weitermachen.
Struffs nächster Gegner ist Stefanos Tsitsipas. Seit Wochen kämpft der Grieche um die Rückkehr an die Tennis-Weltspitze – doch Rückschlag reiht sich an Rückschlag. Auf seinen Turniersieg in Dubai Anfang März folgten Enttäuschungen in Indian Wells (Achtelfinale), Miami (3. Runde) und Monte Carlo (Viertelfinale). Zuletzt musste Tsitsipas sein Viertelfinale in Barcelona gegen Arthur Fils nach nur 15 Minuten beenden – den Weltranglisten-18. plagten heftige Rückenschmerzen.
Im H2H liegt Struff 4:5 in Rückstand, auf Sand liegt der gebürtige Warsteiner jedoch 2:1 in Führung. In der Saison 2023 traf der 35-Jährige im Viertelfinale von Madrid auf Tsitsipas, damals setzte er sich in drei Sätzen durch (7:6, 5:7, 6:3).
Eine spannende Challenge wartet heute auf Rekord-Grand-Slam-Sieger Novak Djokovic. Nach dem verletzungsbedingten Aus von Carlos Alcaraz sind die Chancen des Serben, sich in Madrid seinen 100. Karriere-Titel zu sichern, deutlich gestiegen.
In der 1. Runde hat Nole ein Freilos genossen, während Matteo Arnaldi gegen den kroatischen Qualifikanten einen Comeback-Erfolg feierte (4:6, 6:4, 7:5). Nun wartet auf den Italiener seine erstes Match mit Djokovic.