Die nächsten Highlights
Beendet: Krawietz/Pütz vs. Cash/Glaaspool - 3:6; 6:7(2) | ATP-Masters Toronto Halbfinale Doppel
Nicht vor 00:00 Uhr: Mariano Navone vs. Jan-Lennard Struff | ATP-Masters Cincinnati Qualifikation
Tennis Tracker
23:59 Uhr - Kevin Krawietz und Tim Pütz haben in Toronto ihren ersten gemeinsamen Einzug in ein Masters-Endspiel verpasst. Das an Nummer vier gesetzte deutsche Doppel unterlag im Halbfinale des Hartplatz-Turniers den britischen Wimbledonsiegern Julian Cash und Lloyd Glasspool mit 3:6, 6:7(2). Damit bleibt es für den 33-jährigen Krawietz und den 37 Jahre alten Pütz vorerst bei elf Finalteilnahmen.
Der bislang letzte Sieg bei einem ATP-Turnier liegt für die beiden Deutschen knapp zwei Monate zurück: Im westfälischen Halle hatten Krawietz und Pütz im Juni ihren vierten gemeinsamen Turniersieg gefeiert. Das Spiel von Struff gegen Navone wurde dagegen auf die Nacht verschoben. Morgen melden wir uns mit dm Ergebnis.
18:59 Uhr - Erfolgreicher Auftakt für die deutschen Damen in Cincinnati. Sowohl Ella Seidel, als auch Laura Siegemund meistern ihre Auftakthürden in der ersten Quali-Runde souverän.
Seidel schlug Varvara Lepchenko mit 6:2; 6:1, Siegemund verlor beim 6:1; 6:1 gegn Destanee Aiava lediglich zwei Games.
16:01 Uhr - STATEMENT - "Tennis ist ein Selbstvertrauen-Sport", sagte Alexander Zverev im Anschluss an seinen Sieg gegen Alexei Popyrin. Wie sich die deutsche Nummer Eins nach den Siegen in Toronto fühlt und mit welchen Erwartungen er in die nächsten Wettbewerbe geht, erfährst du hier.

14:52 Uhr - Nach dem kampflosen Einzug ins Halbfinale von Toronto steht das Deutsche Doppel vor einer schwierigen Aufgabe. Infolge des Rückzugs von Arthur Fils und Ben Shelton, Viertelteilnehmer im Einzel, kommt es für Kevin Krawietz und Tim Pütz nach einem Tag Ruhepause zum Showdown gegen die Wimbledon-Champions aus Großbritannien.
Am Montagabend konnten sich Julian Cash und Lloyd Glasspool im Viertelfinale 7:6(5), 6:3 gegen Guido Andreozzi und Sander Arends durchsetzen.
Es ist bereits das dritte Aufeinandertreffen der deutschen und britischen Doppelspezialisten. Währen "Krapütz" im Viertelfinale der Australien Open den besseren Tag erwischt hatten, konnten sich in Rotterdam und Monte-Carlo jeweils die Briten durchsetzen. Auch am Dienstagabend in Toronto wird wohl wieder die Tagesform entscheiden.
Noch hat das deutsche Duo keinen Satz in der Hauptstadt der kanadischen Provinz Ontario verloren. Das kann gerne so bleiben.
Zum Match-Center: Krawitz/Pütz vs. Cash/Glaaspool
12:33 Uhr - Die Masters-Turniere in Kanada bewegen sich rasant Richtung Finaltag am Wochenende. Wie es in dieser stressigen Zeit in der Saison üblich ist, beginnt vor dem Ende in Toronto und Montreal bereits die Qualifikation des nächsten Wettbewerbs. In Cincinnati kämpfen die Akteure um ihren Einzug ins Hauptfeld.
Den Anfang aus deutscher Sicht macht Ella Seidel. Ab 16:30 Uhr (MESZ) bekommt es die 20-Jährige mit der fast doppelt so alten Varvara Lepchenko zu tun. Die Fans dürfen sich auf ein enges Duell zwischen Erfahrung und jugendlicher Unbeschwertheit freuen, welches sich auch im Ranking widerspiegelt. Die Deutsche ist die 127. der Weltrangliste, während Lepchenko ein Platz vor ihr auf 126 steht.
Zum Match-Center: Ella Seidel vs. Varvara Lepchenko
Im Anschluss wird auch Laura Siegemund um ihre Teilnahmeberechtigung kämpfen. Die 37-Jährige wird auf Destanee Aiava treffen. Die einzigen beiden direkten Aufeinandertreffen der beiden liegt bereits einige Jahre zurück. Doch die Deutsche konnte sich in beiden Duellen jeweils mit 2:0 durchsetzen.
Zum Match-Center: Laura Siegemund vs. Destanee Aiava
Zu später Stunde betritt Jan-Lennard Struff den Court in Cincinnati. Ab 22:30 Uhr (MESZ) muss sich der Warsteiner im Duell mit Mariano Navone seinen Platz im Hauptfeld verdienen. Beide Spieler hatten zuletzt knapp zwei Wochen Pause eingelegt und sollten topfit beim Masters-Turnier in den USA auftauchen.
Zum Match-Center: Mariano Navone vs. Jan-Lennard Struff
10:25 Uhr - Für viele Tennis-Fans war die Partie von Alexander Zverev gegen Alexei Popyrin in der Nacht zum Dienstag einfach zu spät. Hier haben wir dir die Highlights der Partie nochmal zusammengefasst, damit du nichts verpasst:
8:32 Uhr - Auch die Damen kamen in der Nacht zum Dienstag in Montreal zum Einsatz. Und eine spielt sich vor den heimischen Zuschauern immer mehr ins Rampenlicht.
Lokalmatadorin Victoria Mboko hat ihren Siegeszug fortgesetzt und das Halbfinale erreicht. Die 18-Jährige setzte sich 6:4, 6:2 gegen Jessica Bouzas Maneiro aus Spanien durch. Mboko steht damit erstmals in der Vorschlussrunde bei einem 1000er-Turnier. Dort trifft sie auf die Kasachin Elena Rybakina.
"Ich freue mich riesig, hier im Halbfinale zu stehen", sagte Mboko: "Ich möchte mich noch einmal bei allen für die Unterstützung bedanken. Es war unglaublich."
Mboko ging als Nummer 85 der Welt in das Turnier. In der nächsten Woche wird sie im Ranking auf jeden Fall einen Platz unter den Top 50 haben. Vor ihrem Sieg gegen Bouzas Maneiro hatte die Kanadierin in Montreal bereits im Achtelfinale die Weltranglistenzweite Coco Gauff mit 6:1, 6:4 deklassiert.
Zum Match-Center: Victoria Mboko vs. Jessica Bouzas Maneiro
Im Kampf um das Endspiel trifft Mboko wie erwähnt auf Elena Rybakina. Im Duell gegen Marta Kostyuk gewann die Kasachin den ersten Satz mit 6:1. Nach drei gespielten Spielen im zweiten Satz und einer 2:1-Führung für Rybakina entschied sich die Ukrainerin dazu, die Partie aufzugeben.
Zum Match-Center: Marta Kostyuk vs. Elena Rybakina
6:49 Uhr - Guten Morgen und herzlich willkommen zum Tennis-Tracker am Dienstag. In der Nacht wurde einmal mehr in Kanada Tennis gespielt. Mit erfreulichen Nachrichten für die deutschen Fans: Alexander Zverev steht im Halbfinale von Toronto. Gegen Alexei Popyrin setzte sich die deutsche Nummer Eins nach Rückstand noch mit 6:7(8), 6:4, 6:3 durch. Selbst die Rufe eines Störenfrieds brachten ihn nicht aus dem neu gefundenen Rhythmus. Mehr Infos

Sein Gegner im Kampf um den Finaleinzug? Das wird nach dem Erfolg im zweiten Viertelfinale von Toronto Karen Khachanov sein. Der Russe konnte sich im Anschluss an Saschas Partie in einem knappen Duell gegen Alex Michelsen durchsetzen. Und das, obwohl die Begegnung nicht zu Gunsten des 29-Jährigen begann.
Der US-Amerikaner schnappte sich direkt das erste Break zur 2:0-Führung. Doch Khachanov ließ diesen Rückschlag nicht lange auf sich sitzen und kämpfte sich mit dem direkten Rebreak zurück ins Geschehen. Ein weiteres Break ließen ihn vier Spiele in Folge gewinnen und folgerichtig auch den ersten Satz. Im zweiten Spielabschnitt verteidigten beide ihren Service gut und eine Entscheidung musste im Tiebreak gefunden werden.
Unglücklich für Michelsen, der zuvor beim Stand von 5:4 zwei Break- bzw. Satzbälle vergeben hatte. In der kleinen Verlängerung war Khachanov dann wieder der bessere Spieler und beendete die Partie mit seinem ersten Matchball. Nun wartet Alexander Zverev nach dem 6:4, 7:6(3) im Halbfinale.
Zum Match-Center: Alex Michelsen vs. Karen Khachanov
Die Highlights am Dienstag
Ab 16:30 Uhr: Ella Seidel vs. Varvara Lepchenko | WTA-Masters Cincinnati Qualifikation
Ab 18:00 Uhr: Laura Siegemund vs. Destanee Aiava | WTA-Masters Cincinnati Qualifikation
Ab 22:30 Uhr: Mariano Navone vs. Jan-Lennard Struff | ATP-Masters Cincinnati Qualifikation
Ab 22:30 Uhr: Krawitz/Pütz vs. Cash/Glaaspool | ATP-Masters Toronto Halbfinale Doppel