Mehr

Doppel-Hype vor US Open: Zverev im Hauptfeld - Alcaraz und Djokovic müssen durch Quali

Beim Mixed Doppel sind alle Augen auf das Paar Alcaraz (l.) und Raducanu gerichtet
Beim Mixed Doppel sind alle Augen auf das Paar Alcaraz (l.) und Raducanu gerichtetPhoto par NATHAN STIRK / GETTY IMAGES EUROPE / Getty Images via AFP
Mixed-Hype in New York: Mit dem wohl prominentesten Feld aller Zeiten gab der amerikanische Tennisverband am Dienstag 14 der 16 Qualifikationspartien für das Mixed Doppel der US Open am 19. und 20. August bekannt. Das Siegerpaar erhält am Ende eine Million Euro.

Acht Paaren wurden zudem der direkte Einzug ins Hauptfeld garantiert, darunter auch Alexander Zverev, der gemeinsam mit Belinda Bencic antritt. Außerdem sind Jannik Sinner mit Emma Navarro, Casper Ruud mit Iga Swiatek, Jack Draper mit Paula Badosa, Taylor Fritz mit Elena Rybakina, Tommy Paul mit Jessica Pegula, Holger Rune mit Amanda Anisimova, sowie Daniil Medvedev mit Mirra Andreeva sicher dabei.

US Open: Revolution im Mixed Double

Das Paar Raducanu-Alcaraz, das bei seinem Erscheinen für viel Aufsehen sorgte, muss sich dagegen durch die Qualifikation kämpfen. Dasselbe gilt auch für Novak Djokovic mit seiner Landsfrau Olga Danilovic, Rückkehrerin Venus Williams, die letzte Woche in Washington wieder auf dem Platz stand und mit Reilly Opelka antritt, sowie die Titelverteidiger Sara Errani und Roberto Vavassori. Zwei Paarungen in der Qualifikation sind noch offen.

Der Veranstalter hat den Doppelwettbewerb der US Open revolutioniert, um die Sportart für Zuschauer attraktiver zu gestalten. So besteht das Hauptfeld aus nur 16 Paaren, die im Vorfeld der US Open am 19. und 20. August in verkürzten Sätzen bis vier um das verdoppelte Preisgeld von einer Millionen Euro spielen.