Offiziell: Leonardo Bonucci wechselt zu Union Berlin - "Es ist für mich etwas Besonderes"

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Offiziell: Leonardo Bonucci wechselt zu Union Berlin - "Es ist für mich etwas Besonderes"

Mit Bonucci holt sich Union die pure internationale Erfahrung in Person.
Mit Bonucci holt sich Union die pure internationale Erfahrung in Person.Profimedia
Gestern wurde der italienische Nationalspieler bereits zum Medizincheck in Berlin empfangen und erzeugte eine Hype-Welle im Fan-Lager der Eisernen aber auch bei allen Liebhabern der Bundesliga. Nach den Zugängen von Gosens und Volland ist Bonucci der nächste Top-Transfer innerhalb der letzten Wochen in Richtung des Champions-League-Neulings.

Mit einem Vertrag bis 2024 ausgestattet soll der erfahrene Verteidiger die Defensive der Berliner verstärken. In der Champions League trifft er unter anderem dann auch auf Ex-Kollegen, wenn es gegen die SSC Napoli geht. "Es ist für mich etwas Besonderes, erstmals in meiner Karriere den Schritt ins Ausland zu gehen. Bei Union habe ich die Möglichkeit, weiter auf höchstem Niveau zu spielen und die Mannschaft auf ihrem Weg in drei anspruchsvollen Wettbewerben mit meiner Erfahrung zu unterstützen. Ich freue mich sehr auf diese neue Station in meiner Karriere" kommentierte der 36-Jährige die Verpflichtung.

"Mit Leonardo verpflichten wir einen Spieler mit viel Erfahrung. Seine Qualitäten hat er über viele Jahre sowohl national als auch international unter Beweis gestellt. Wir sind überzeugt davon, dass er mit seiner Mentalität und Flexibilität unsere Möglichkeiten in der Abwehr erweitert und das Niveau noch einmal steigern wird" sagt Geschäftsführer Oliver Ruhnert.