Didier Deschamps: "Kylian Mbappe ist der neue Kapitän von Les Bleus"

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Didier Deschamps: "Kylian Mbappe ist der neue Kapitän von Les Bleus"
Mbappe und Deschamps am 17. Dezember.
Mbappe und Deschamps am 17. Dezember.Profimedia
Obwohl geplant war, dass es erst am Donnerstag enthüllt wird, wurde die Information, dass Kylian Mbappe der neue Kapitän der französischen Nationalmannschaft ist, am Montagabend in der Presse und am Dienstag von Didier Deschamps bekannt gegeben.

"Kylian Mbappe ist der neue Kapitän von Les Bleus. Antoine Griezmann ist der Vizekapitän. Kylian vereint alle Voraussetzungen, um diese Verantwortung zu tragen. Auf dem Spielfeld wie im Gruppenleben, indem er ein verbindendes Element ist", sagte Deschamps im Gespräch mit Téléfoot.

Die Spannung ist endgültig vorbei, die Nummer 10 der Franzosen wird ab sofort die Kapitänsbinde tragen, beginnend mit den beiden anstehenden Spielen gegen die Niederlande und Irland.