LEC: Nur Team Vitality bleibt ungeschlagen - G2 verliert gegen SK Gaming

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
LEC: Nur Team Vitality bleibt ungeschlagen - G2 verliert gegen SK Gaming
LEC: Nur Team Vitality bleibt ungeschlagen - G2 verliert gegen SK Gaming
LEC: Nur Team Vitality bleibt ungeschlagen - G2 verliert gegen SK GamingProfimedia
Nach vier Spieltagen steht Team Vitality an der Spitze der LEC, allerdings hatten sie lange Probleme im Duell mit Astralis. G2 musste derweil die erste Niederlage einstecken, gegen SK Gaming unterlagen sie vor allem wegen einer starken Performance von "Sertuss" auf der Midlane.

Es war ein hartes Stück Arbeit für Team Vitality. Zwar führten sie die komplette Partie über in Gold, doch Astralis hatte mehr Kills und fand immer eine Antwort. Die Entscheidung erfolgte in der 29. Minute, als Vitality die Chemtech-Seele sichern konnte. Danach kam keine Antwort mehr von Astralis in diesem Spiel. Der Nexus fiel in Minute 32. Für Vitality überzeugte "Perkz" auf der Midlane mit Syndra, der fünf Kills und fünf Assists einfahren konnte.

Schlechter lief es für G2 im Duell mit SK Gaming. Nach einem furiosen Start musste G2 das erste Mal eine Niederlage hinnehmen. Mit Blick auf das Scoreboard war "Sertuss" der klare Spieler des Spels mit acht Kills, neun Assists bei null Toden auf dem Champion Azir. Sein Kontrahent "Caps" hatte wenig Entgegenzusetzen, seine Akali hatte wenig Highlight-Momente.

SK Gaming hat am Sonntag (19:00 Uhr Twitch / Youtube) die Chance, auch das nächste und letzte ungeschlagene Team zu besiegen. Denn dann treten sie gegen Team Vitality an. Für G2 gibt es ein Wiedersehen mit Jankos beim Spiel gegen Team Heretics. Jankos spielte fünf Jahre bei G2 und prägte eine Ära. Vor diesem Split wechselte er von G2 zu Team Heretics.