Nach Prügelattacke: DEL sperrt Mannheimer Wolf

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Nach Prügelattacke: DEL sperrt Mannheimer Wolf

Wolfs Attacke auf Pietta
Wolfs Attacke auf PiettaProfimedia
Die Adler Mannheim müssen in den Play-offs der Deutschen Eishockey Liga (DEL) vorerst auf David Wolf verzichten. Wie die Liga mitteilte, wurde der Angreifer für drei Spiele gesperrt, er kann damit frühestens in einem möglichen sechsten Spiel der Serie gegen den ERC Ingolstadt zum Einsatz kommen. Wolf (33) muss überdies eine Geldstrafe in nicht veröffentlichter Höhe bezahlen.

Wie die Liga mitteilte, wurde der Angreifer der Adler Mannheim für drei Spiele gesperrt, er kann damit frühestens in einem möglichen sechsten Spiel der Serie gegen den ERC Ingolstadt zum Einsatz kommen. Wolf (33) muss überdies eine Geldstrafe in nicht veröffentlichter Höhe bezahlen.

Wolf hatte am Sonntag beim 3:6 im zweiten Spiel der Serie die Kontrolle verloren. Er ging kurz vor dem Ende auf Daniel Pietta los und schlug immer wieder auf den Ingolstädter ein, der jedoch gar nicht kämpfen wollte.

Auch als Pietta auf dem Eis lag und seine Hände schützend über den Hinterkopf hielt, prügelte Wolf weiter. Im Spiel erhielt Wolf lediglich eine Fünf-Minuten-Strafe. In der Halbfinal-Serie steht es 1:1, zum Erreichen des Finales sind vier Siege nötig.