Premier League: United bleibt dank Last-Minute-Treffer auf Schlagdistanz

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Premier League: United bleibt dank Last-Minute-Treffer auf Schlagdistanz

Der junge Alejandro Garnacho lässt Manchester Unites spät jubeln.
Der junge Alejandro Garnacho lässt Manchester Unites spät jubeln.AFP
Torwart Bernd Leno hat sich nach dem verpassten WM-Ticket mit einem weiteren Rückschlag in die lange Spielpause verabschiedet. Der Ex-Leverkusener verlor in der englischen Premier League mit dem FC Fulham unglücklich 1:2 (0:1) gegen Manchester United.

Cristian Eriksen (14.) brachte die Gäste mit seinem ersten Pflichtspieltor für United früh in Führung. In der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit sorgte der 18-jährige Alejandro Garnacho (90.+3) für den Siegtreffer der Red Devils, nachdem Daniel James (61.) zuvor den Ausgleich besorgt hatte.

Der Tabellenfünfte (26 Punkten) der Premier League bleibt damit auf Schlagdistanz zu den Champions-League-Plätzen. Aufsteiger Fulham (19) ist Neunter.

ManUnited trat erneut ohne Ex-Weltfußballer Cristiano Ronaldo an. Der Portugiese fehlte wie unter der Woche im Ligapokal gegen Aston Villa (4:2) krankheitsbedingt. Er könnte sein letztes Spiel für die Red Devils bereits gemacht haben. Ein Wechsel im Winter ist nicht unwahrscheinlich.

Zeitgleich gelang Aston Villa ein Auswärtssieg bei Brighton. Danny Ings (20./Elfmeter), (54.) war der Mann des Tages, der die Partie nach einem frühen Blitzschlag von Alexis Mac Allister in der ersten Minute im Alleingang drehte.