BVB startet mit WM-Rückkehrern ab Mittwoch ins Training

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
BVB startet mit WM-Rückkehrern ab Mittwoch ins Training
BVB-Coach Edin Terzic will nach der WM in die Erfolgsspur zurück.
BVB-Coach Edin Terzic will nach der WM in die Erfolgsspur zurück.
Profimedia
Niklas Süle, Youssoufa Moukoko und Co. bleibt kaum Zeit, die WM-Enttäuschung zu verarbeiten. Die in Katar bereits ausgeschiedenen Nationalspieler des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund steigen bereits am Mittwoch wieder ins Training ein. Neben Süle und Moukoko betrifft das aus der DFB-Auswahl auch Nico Schlotterbeck, Julian Brandt und Karim Adeyemi.

Das Quintett wird ebenso wie die Belgier Thomas Meunier und Thorgan Hazard sowie US-Boy Giovanni Reyna am Dienstag zur individuellen Diagnostik erwartet. Die klare Botschaft des Vereins: Nach einem bisher unbefriedigenden Saisonverlauf werden beim Tabellensechsten die Zügel angezogen.

Die Nationalspieler sollen auch am Freitag mit zum Winter Cup nach Bukarest fliegen, erst ab dem 12. Dezember ist Pause. Ab dem 2. Januar startet dann die Vorbereitung auf den weiteren Saisonverlauf, am 6. Januar fliegt der BVB ins Trainingslager nach Marbella.

Weiter in Katar am Ball ist Jude Bellingham. Der Borusse steht mit seinen Engländern nach dem 3:0 über Senegal im WM-Viertelfinale und träumt vom Weltmeistertitel. BVB-Keeper Gregor Kobel ist mit der Schweiz ebenfalls noch im Turnier dabei. Kobel und die Eidgenossen fordern am Dienstag ab 20 Uhr Portugal, das mit BVB-Kollege Raphael Guerreiro antritt.