England gewinnt mit 3:0 gegen Senegal und trifft nun im Viertelfinale auf Frankreich

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
England gewinnt mit 3:0 gegen Senegal und trifft nun im Viertelfinale auf Frankreich
Jordan Henderson bejubelt seinen Treffer zum 1:0
Jordan Henderson bejubelt seinen Treffer zum 1:0Profimedia
Die Engländer haben sich mit einem 3:0 Sieg gegen Senegal für das Viertelfinale qualifiziert. Dort treffen sie nun auf Titelverteidiger Frankreich.

Das Spiel begann mit wenig Highlights. Die Engländer hatten enorme Schwierigkeiten mit den defensiv stehenden Senegalesen. England hatte 65% Ballbesitz, doch die Senegalesen hatten die besseren Chancen. In der 23. Spielminute landete ein Abpraller bei Ismaila Sarr, er zog aus rund sieben Meter Torentfernung ab, schoss den Ball aber weit über das Tor. In der 32. Spielminute parierte Englands Torhüter Jordan Pickford stark gegen Boulaye Dia.

Erstmals gefährlich wurden die "Three Lions" in der 38. Spielminute. Jude Bellingham fand Jordan Henderson und der verwandelte zum 1:0 mit einem Schuss flach in die Torecke. Noch in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erhöhten die Engländer den Spielstand. Phil Foden fand Harry Kane im Strafraum und der traf zum 2:0.

England vs Senegal Momentun
England vs Senegal MomentunStatsPerform by Opta

In der 58. Minute assestierte Phil Foden erneut. Der 22-Jährige setzte sich stark auf der Außenbahn durch und spielte einen perfekten Pass ins Zentrum, dort stand Bukayo Saka, der nur noch einschieben musste. Der vierte Schuss der Engländer resultierte im dritten Treffer. Die Three Lions waren gnadenlos effektiv.

Danach passierte nicht mehr viel. Die Engländer verwalteten das Ergebnis und treffen nun im Viertelfinale auf Frankreich.

Flashscore Spieler des Spiels: Phil Foden

Phil Foden war ständiger Unruheherd im Angriff. Mit seinen zwei Assists sammelte er die meisten Scorerpunkte aller Spieler in diesem Achtelfinal-Duell. Vor allem die Vorbereitung zum 3:0 durch Bukayo Saka stichte heraus.

Spieler des Spiels: Phil Foden
Spieler des Spiels: Phil FodenStatsPerform by Opta / Profimedia