SK Gaming schockt "Superteam" Vitality

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
SK Gaming schockt "Superteam" Vitality
Daniel "Sertuss" Gamani von SK Gaming
Daniel "Sertuss" Gamani von SK GamingSK Gaming
Das Kölner Esports-Franchise SK Gaming hat den Einzug unter die besten vier Teams im LEC Winter-Split überraschend geschafft. Gegen Favorit Team Vitality setzten sie sich mit 2:0 durch.

Team Vitality ging als großer Favorit in das Duell mit SK Gaming. Das Team um Superstar "Perkz" auf der Midlane und "Bo" im Jungle galt als einer der Favoriten für den Sieg im Winter-Split. So startete auch Spiel eins der Best-of-Three Serie. Vitality hatte alles unter Kontrolle, bis "Markoon" in der 34. Minute den Baron stahl und das Spiel auf den Kopf stellte. Die Szene dieser Serie. SK Gaming gewann Spiel eins und es ging in ein zweites Match, indem Vitality nicht den Hauch einer Chance hatte.

In der zweiten Map glänzten vor allem das Duo aus Jungler "Markoon" und dem Deutschen Mid-Laner Daniel "Sertuss" Gamani. Beide waren an fast allen Kills im Spiel beteiligt. Nach 24 Minuten in Spiel zwei und einer beachtlichen 15.000 Gold Führung war die Saison für Team Vitaltiy gelaufen. SK Gaming beendete Spiel zwei und zieht damit unter die besten vier der LEC ein. Im Finale des "Losers-Bracket" treffen sie dort nun auf die Mad Lions, die sich am Abend gegen Astralis mit 2:0 durchsetzen konnten. Der Gewinner dieser Partie trifft auf den Verlierer von KOI vs. G2 (Montag/ 18:00 Uhr) um für das Finale des Winter-Splits zu spielen.