Testspiel gegen Panama: Messi krönt Argentiniens Party mit 800. Treffer

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Testspiel gegen Panama: Messi krönt Argentiniens Party mit 800. Treffer
La Pulga kann gefeiert werden
La Pulga kann gefeiert werdenAFP
Am Schluss einer gigantischen WM-Party versetzte Argentiniens Fußball-Superstar Lionel Messi mit seinem 800. Karriere-Tor das Monumental-Stadion von Buenos Aires in Ekstase.

Er bescherte somit dem neuen Weltmeister im ersten Spiel nach dem Triumph in Katar ein 2:0 (0:0) gegen ein B-Team aus Panama. Die 83.196 Fans sorgten mit ihren Gesängen schon weit vor Anpfiff für Gänsehaut und gerieten nach dem genialen Freistoßtreffer ihres Idols völlig aus dem Häuschen.

In der 89. Minute schlug der große Moment des Superstars. Aus halbrechter Position schlug er die Kugel über die Mauer. Panamas Torhüter Jose Guerra war chancenlos, das Stadion aus dem Häuschen.

Ein weiterer Meilenstein ist erreicht
Ein weiterer Meilenstein ist erreichtAFP

Schon vor seinem Jubiläumstreffer klatschten zwei Freistöße von Lionel Messi ans Gebälk. Der zweite Versuch landete immerhin als Abpraller vor die Füße von Thiago Almada

, dieser versenkte den Ball erstmals im Tor (78.). Der erste Treffer im neuen Trikot. Seit dem Finale in Doha dürfen die Argentinier drei WM-Sterne auf der Brust tragen.

Gegen den Abwehrriegel der mutlos spielenden Gäste kamen die etwas müde wirkenden Weltmeister fast nur aus der Distanz zu Chancen.