Valorant: G2 Gozen gewinnt erste WM der Frauen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Valorant: G2 Gozen gewinnt erste WM der Frauen
Valorant: G2 Gozen gewinnt erste WM der Frauen
Valorant: G2 Gozen gewinnt erste WM der FrauenProfimedia
Das Berliner Frauen-eSport-Team G2 Gozen hat das Finale der Valorant Game Changers Championship gegen Shopify Rebellion GC gewonnen. Dabei lagen sie nach zwei von fünf Maps bereits scheinbar entscheidend zurück.

"Danke für all die Unterstützung! Das bedeutet die Welt für mich. Wir sind die verdammten Champions. Ich kann es nicht glauben", twitterte G2s Maryam "Mary" Maher nach dem Sieg.

Berlinerinnen drehen packendes Finale

Das Finale im Berliner LEC-Studio gegen Shopify Rebellion war dabei ein echter Thriller. Nachdem die ersten beiden Maps bereits knapp (jeweils 13:9) an die Kanadierinnen gingen, sah es nach einem sicheren Sieg für Rebellion aus. Doch die Lokalmatadorinnen gaben nicht auf und spielten sich in einen regelrechten Rausch: Mit 13:3, 13:2 und 13:5 überrannten die Frauen von G2 Gozen ihre Gegnerinnen auf den letzten drei Maps und konnten den Titel bei der ersten Valorant-WM für weibliche und nicht-binäre Spielerinnen bejubeln.

G2 bleibt im Turnier ungeschlagen

Dass der Titel für das Team aus Berlin verdient ist, kann man nicht nur an dem spektakulären Finale ablesen. Im kompletten Turnierverlauf blieb G2 Gozen ungeschlagen und besiegte mit Shopify Rebellion GC, Cloud9 White und Team Liquid Brazil alle direkten Konkurrentinnen um die Meisterschaft.

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Guild X im Finale des Challenger-Finals im Oktober erobert G2 Gozen mit diesem Sieg die Weltspitze in Valorant zurück. Nachdem die Berlinerinnen über ein Jahr an der Spitze der Weltrangliste standen, ist es für sie die Rückkehr auf den Thron.

Überraschend kam die Aufholjagd im Finale für Petra "Petra" Stoker nicht. Nach dem Match sagte sie: "Wir wissen, dass wir immer zurückkommen können, und das haben wir auch getan."

Erwähnungen