Argentinien gewinnt 2:0 - Szczesny sichert auch Polen das Weiterkommen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Argentinien gewinnt 2:0 - Szczesny sichert auch Polen das Weiterkommen
Argentinien bejubelt Führungstreffer
Argentinien bejubelt FührungstrefferProfimedia
Argentinien hat mit dem 2:0 Sieg die eigenen Ambitionen untermauert. In 90 Minuten hatte Polen keine Chance, einzig und allein Wojciech Szczesny hielt die Polen in diesem Spiel und in diesem Turnier.

Argentinien dominierte das Spiel von der ersten Sekunde in einer elektrisierenden Atmosphäre, geprägt von den argentinischen Fans. 66% Ballbesitz in der ersten Halbzeit sowie neun zu null Schüsse auf das Tor standen nach 45 Minuten zu Gunsten der Südamerikaner und es war nur Wojciech Szczesny zu verdanken, dass die Polen mit einem 0:0 in die Halbzeit gingen.

Szczesny selbst war es, der den schmeichelhaften Elfmeter in der 39. Spielminute verusachte. Er verschätzte sich bei einer Flanke und traf Lionel Messi mit dem kleinen Finger nach dessen Kopfball. Der Video-Assistent meldete sich und Schiedsrichter Makkelie schaute sich die Szene an, entschied dann auf Elfmeter. Szczesny machte seinen Fehler wieder gut und hielt den Elfmeter von Lionel Messi stark.

Wojciech Szczęsny hält den Elfmeter von Messi
Wojciech Szczęsny hält den Elfmeter von MessiProfimedia

Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit die Erlösung für die Argentinier. Alexis Mac Allister traf in der 46. Spielminute nach Vorarbeit von Nahuel Molina zum 1:0. Der 10. Schuss auf das Tor landete erstmals im Kasten der Polen. Szczesny hatte keine Chance an diesen Ball heranzukommen, der Schuss von Mac Allister prallte vom Innenpfosten in das Tor.

Argentinien dominierte das komplette Spiel
Argentinien dominierte das komplette SpielStatsPerform by Opta

Polen setzte danach weiter auf den Verwaltungsmodus, noch waren sie im Achtelfinale trotz Rückstand. Allerdings nur auf Grund der besseren Tordifferenz und Mexiko fing in der zweiten Halbzeit an, Tore zu schießen gegen Saudi Arabien. Argentinien war ebenfalls mit dem 1:0 zufrieden und dementsprechend verflachte das Spiel etwas. 

Wenn es gefährlich wurde, dann immer vor dem Tor von Szczesny. In der 67. Spielminute jubelten die Argentinier erneut denn Julián Álvarez erhöhte für Argentinien auf 2:0 nach traumhafter Vorarbeit von Enzo Fernández. Der Schuss in den linken Winkel war unhaltbar für Szczesny.

Polen hat sich darauf verlassen, dass Mexiko parallel nicht das 3:0 erzielt und hat sich nur hinten reingestellt. Zwischenzeitlich war Polen nur wegen der besseren Fair-Play-Wertung weiter. Am Ende ging die Taktik auf dank einem hervorragenden Torhüter. Beide Achtelfinal-Teilnehmer aus dieser Gruppe kommen von diesem Spiel. Argentinien ist erster, Polen zweiter.

Flashscore Spieler des Spiels: Wojciech Szczesny

Das Spiel veloren, aber doch gewonnen. Die Tordifferenz war am Ende entscheidend für Polen und der Torhüter war überragend. Mit elf Paraden ist Szczesny Garant für das Weiterkommen.

Spieler des Spiels
Spieler des SpielsStatsPerform by Opta / Profimedia