Brasilien überrollt Südkorea und zieht in das Viertelfinale ein

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Brasilien überrollt Südkorea und zieht in das Viertelfinale ein
Brasilien überrollt Südkorea und zieht in das Viertelfinale ein
Brasilien überrollt Südkorea und zieht in das Viertelfinale ein
Profimedia
Die Brasilianer haben sich ohne Mühe für das Viertelfinale qualifiziert, wo bereits Kroatien wartet. Mit einem 4:1 setzten sie sich gegen Südkorea durch. Eine starke erste Halbzeit reichte den Brasilianern zum Weiterkommen.

Brasilien setzte bereits früh in der Partie das erste Ausrufezeichen. In der 7. Spielminute traf Vinicius Jr. zum 1:0. Nur sechs Minuten später wurde Richarlison im Strafraum getroffen, der nahm den Kontakt dankend an und Neymar verwandelte zum 2:0. Zuerst hielt Richarlison den Ball in der Hand, doch die Fans forderten Neymar. Der übernahm dann auch.

In der 17. Spielminute hatte In-Beom Hwang die beste Chance für Südkorea den Spielverlauf anders zu gestalten. Doch sein Distanzschuss in den rechten Torwinkel wurde stark von Alisson pariert.

In der 29. Spielminute erzielte Richarlison sein nächstes Traumtor bei dieser Weltmeisterschaft. Der Spieler von Tottenham jonglierte den Ball mit dem Kopf, danach ging es in eine schnelle Kombination und schlussendlich legte Thiago Silva den Ball ideal für Richarlison auf und der traf gekonnt zum 3:0. Nur sieben Minuten später erhöhte Lucas Paquetá nach Vorarbeit von Vinicius Jr. auf 4:0. Das Spiel war bereits zur Pause entschieden.

Südkorea vs Brasilien Momentum
StatsPerform by Opta

Zu Beginn der zweiten Halbzeit durfte sich Brasiliens Alisson ein zweites Mal auszeichnen. Gegen Heung-Min Son parierte er einen platzierten Schuss stark. Brasilien verwaltete das Ergebnis und dementsprechend war die 2. Halbzeit arm an Highlights. Die Südkoreaner durften aber noch den Ehrentreffer bejubeln. In der 76. Spielminute traf Seung-Ho Paik mit einem außergewöhnlich guten Distanzschuss nach einem zuvor abgewehrten Freistoß.

Flashscore Spieler des Spiels: Vinicius Jr.

"Vini Jr." war mit einem Tor und einem Assist bester Scorer der Brasilianer.

Spieler des Spiels: Vinicius Jr.
StatsPerform by Opta / Profimedia

Nach Spielende rollten die brasilianischen Spieler ein Banner aus mit einer Grußbotschaft an Pele, der aktuell gegen den Krebs kämpft.