Zwei Spiele in nur 24 Stunden: Andre Onana setzt sich Mammutaufgabe

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Zwei Spiele in nur 24 Stunden: Andre Onana setzt sich Mammutaufgabe

Manchester Uniteds Andre Onana.
Manchester Uniteds Andre Onana.Reuters
Manchester United kann in der 3. Runde des FA Cups gegen Wigan Athletic auf Torhüter Andre Onana setzen. Das teilte Manager Erik ten Hag am Donnerstag mit. Eine bemerkenswerte Entscheidung, denn keine 24 Stunden später soll er mit Kamerun ein Freundschaftsspiel gegen Sambia bestreiten.

Trotz Testcharakter hat das Spiel für Kamerun große Bedeutung. Immerhin ist es der letzte Test vor Beginn des Africa Cup of Nations. Am 15. Januar startet der fünffache Titelträger gegen Guinea in das Turnier. Gastgebernation ist mit der Elfenbeinküste ein weiterer Mitfavorit.

Laut Erik ten Hag sei das enge Rahmenprogramm für Andre Onana kein Problem. Der Trainer von Manchester United plant fest damit, ihn am Montag im FA Cup gegen den Drittligisten Wigan Athletic einzusetzen.

Gutes Gespräch mit Ratcliffe - kein weiteres Update zu Sancho-Deal

Zudem äußerte sich der Niederländer über die Zusammenarbeit mit Uniteds neuem Mitbesitzer Jim Ratcliffe. Ten Hag beschrieb die Zusammenkunft als "sehr positiv (...) Es war ein langes Treffen. Wir saßen etliche Stunden zusammen und waren uns in vielen Fragen einig. Ich kann sagen, dass es ein sehr konstruktives Treffen war und dass wir uns beide auf die Zusammenarbeit freuen."

United-Trainer Erik ten Hag.
United-Trainer Erik ten Hag.AFP

Nach der Übernahme durch die von Ratcliffe angeführte INEOS-Gruppe möchte man sich im Old Trafford aktiv um die Zukunftsplanung kümmern. Erste Amtshandlung: Per vereinsseitiger Option wurden die Verträge mit Aaron Wan-Bissaka, Victor Lindelöf und Hannibal Mejbri verlängert.

Als Verkaufskandidaten gelten unterdessen Raphael Varane und Anthony Martial. Zu einem möglichen Wechsel von Jadon Sancho zum Bundesliga-Verein Borussia Dortmund äußerte sich Ten Hag ausgesprochen knapp. Es gebe keine neue Informationen, erklärte der 53-Jährige, ohne auf weitere Details einzugehen. 

Zum Flashscore Transfer-Ticker