Nach Sieg von Veszprem in Paris: SCM-Handballer auf dem Sofa ins CL-Viertelfinale

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Nach Sieg von Veszprem in Paris: SCM-Handballer auf dem Sofa ins CL-Viertelfinale
Magdeburgs Trainer Bennet Wiegert und sein Team stehen bereits im Viertelfinale der Champions League.
Magdeburgs Trainer Bennet Wiegert und sein Team stehen bereits im Viertelfinale der Champions League.Profimedia
Der deutsche Handballmeister SC Magdeburg hat bereits vor seinem Gruppenfinale gegen Dinamo Bukarest die Teilnahme am Viertelfinale der Champions League sicher. Durch das 35:37 von Telekom Veszprem bei Tabellenführer Paris St. Germain ist die Mannschaft von Trainer Bennet Wiegert vor dem Duell mit dem rumänischen Champion am Donnerstagabend (20.45 Uhr, live bei DAZN) nicht mehr vom zweiten Platz der Gruppe A zu verdrängen.

Die Magdeburger umgehen damit die Play-off-Runde, das Team aus Sachsen-Anhalt steht erstmals seit 2004 unter den besten acht Mannschaften Europas. Den größten Triumph feierte der SCM zwei Jahre zuvor, als er zum bislang letzten Mal in der Königsklasse triumphierte.